Startseite Thema Let’s Dance

Themenseite: Let’s Dance

Unter dem Titel „Let’s Dance“ strahlt der TV-Sender RTL seit 2006 regelmäßig eine Tanzshow im Fernsehprogramm aus, in der prominente Kandidatinnen und Kandidaten an der Seite von Profitänzerinnen und -tänzern um den Sieg tanzen. Auch im Frühjahr 2020 darf wieder mit einer neuen Staffel gerechnet werden.

Zuletzt konnte der ehemalige Profi-Handballer Pascal Hens die Show gewinnen. Mit Profitänzerin Ekatarina Leonova setzte er sich am 14. Juni 2019 im Finale gegen Sängerin Ella Endlich mit Profitänzer Valentin Lusin sowie gegen Schauspieler und Kampfsportler Benjamin Piwko mit Profitänzerin Isabel Edvardsson durch. Beurteilt wurden die Kandidaten-Paarungen nicht nur von der Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi, sondern auch von den TV-Zuschauern, die für ihre Favoriten abstimmen konnten. Moderiert wurde die zwölfte Staffel von Daniel Hartwich und Viktoria Swarovski.

Premiere feiert 2019 zudem die große „Let’s Dance“-Live-Tour. Im November zeigen die Profi-Tänzer in 16 deutschen Städten ihr Können und werden – wie auch in den TV-Shows – von Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi für ihre Leistung beurteilt. Die Tourdaten findet ihr hier.

Neben Pascal Hens haben bislang folgende Promi-Kandidaten „Let’s Dance“ gewinnen können: Wayne Carpendale (2006), Susan Sideropoulos (2007), Sophia Thomalla (2010), Maite Kelly (2011), Magdalena Brzeska (2012), Manuel Cortez (2013), Alexander Klaws (2014), Hans Sarpei (2015), Victoria Swarovski (2016), Gil Ofarim (2017) und Ingolf Lück (2018).

Hier gibt’s alle News rund um „Let’s Dance“.

Evelyn Burdecki Bauch schwanger?
Instagram-Foto heizt Gerüchte an: Ist Evelyn Burdecki etwa schwanger?
Auf einem Instagram-Foto von Evelyn Burdecki lässt sich ein Babybauch erahnen. Aber was ist wirklich dran an den Schwangerschafts-Gerüchten?
Let's Dance - Die Live-Tour 2019 Oliver Pocher Christina Luft
„Let’s Dance“-Skandal: Oliver Pocher vergleicht Partnerin mit Prostituierter
Oliver Pocher ist bekannt dafür, Grenzen auf verbale Art auszutesten. Bei der "Let's Dance" hat er diese kürzlich wieder einmal überschritten.
Sabrina Mockenhaupt
„Mocki“ ist schwanger – was das für die „Let’s Dance“-Tour bedeutet
Sabrina Mockenhaupt hat ein süßes Geheimnis gelüftet. Die 38-Jährige erwartet ein Baby. Die „Let's Dance“-Kandidatin ist in der 15. Woche schwanger.
Let's Dance Die Live-Tour 2019 Oliver Pocher
Let’s Dance: Oliver Pocher auch in der nächsten Staffel dabei, aber als was?
Die Shows gehen nicht spurlos an Oliver Pocher vorüber. Trotzdem bleibe er seinem Motto treu. „Tanzen ist mein Leben“, erklärte der Comedian.
Ekaterina Leonova Lets Dance
So habt ihr Ekaterina Leonova noch nie gesehen – RTL-Tänzerin zeigt ihren Büro-Look
Ekaterina Leonova ist DIE Vorzeige-Tänzerin von RTL. Doch die Seriensiegerin von "Let's Dance" hat noch einen zweiten Job. Und verwandelt sich dafür.
Jessica Paszka
Ex-Bachelorette liebt einen Torhüter: Jessica Paszka ist wieder Spielerfrau
Beim SSV Jahn Regensburg ist ER die Nummer 1. Und für Jessica Paszka ist er ebenfalls die Nummer 1, denn die Ex-Bachelorette ist verliebt in diesen Mann.
Ekaterina Leonova Lets Dance
Über diese Nachricht freut sich „Let’s Dance“-Profi Ekaterina Leonova riesig
Mit Pascal Hens feierte sie in der RTL-Show "Let's Dance" ihren dritten Erfolg in Serie. Jetzt hat Ekaterina Leonova auch privat allen Grund zur Freude.
Oana Nechiti
Oana Nechiti kehrt zu „Let’s Dance“ zurück und ersetzt Motsi Mabuse
Seit diesem Jahr sitzt die gebürtige Rumänin Oana Nechiti in der Jury von Deutschland sucht den Superstar, nun gibt es aber ein Comeback.
Ein verdienter Sieg: Pascal Hens und Ekaterina Leonova mit der Trophäe. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Pascal Hens tanzt nicht mehr, Let’s-Dance-Sieger hat neues Hobby
Nach seinem Sieg in der RTL-Show „Let's Dance“ hat der frühere Handballprofi Pascal Hens (39) erstmal eine Tanz-Pause eingelegt.
TV-Moderatorin Motsi Mabuse
Tänzer erhebt Vorwurf – Jury-Platz für Motsi Mabuse bei Let’s Dance nur wegen Hautfarbe?
Künftig sitzt Motsi Mabuse in der Jury von "Strictly come Dancing" – in England steht der Vorwurf im Raum, das läge an ihrer Hautfarbe.
Ekaterina Leonova Lets Dance
„Let’s Dance“-Profi Ekaterina Leonova muss ihre Fans enttäuschen
An der Seite von Pascal Hens holte sie im Juni den Sieg in der RTL-Show "Let's Dance". Jetzt muss Ekaterina Leonova ihre Fans allerdings enttäuschen.
Victoria Swarovski
Heißes Video: Hier fallen Victoria Swarovski fast die Brüste aus dem Badeanzug
Sommerzeit ist Abkühlungszeit, auch bei Victoria Swarovski. Die "Let's Dance"-Moderatorin postet ein heißes Video aus dem Urlaub. Ein Detail fällt auf.
Nazan Eckes
Nazan Eckes sendet sexy Pool-Grüße aus Mallorca
Nach den Strapazen bei Let's Dance gönnt sich Nazan Eckes erst einmal Urlaub. Für die Moderatorin geht es auf die Lieblingsinsel der Deutschen. Von Mallorca aus sendet sie nun heiße Urlaubsgrüße.
Ex-Handballprofi Pascal Hens tanzt mit Ekaterina Leonova. Foto: TVNOW / Gregorowius
Let’s Dance bei RTL: Pascal Hens ist der große Gewinner!
Die RTL-Show "Let's Dance" startet wieder voll durch. Hier erfahrt ihr alles über die Kandidaten, die Jury, die Sendetermine und wer raus und wer weiter ist.
Foto: TVNOW / Gregorowius
Schock bei „Let’s Dance“ – Ella Endlich stürzt bei den Proben fürs Finale
Ella Endlich hatte sich viel für "Let's Dance 2019" vorgenommen – und was sie bislang abgeliefert hat, haute zumindest die Jury regelmäßig um. Doch kurz vor dem Finale wäre der Traum vom großen Triumph beinahe geplatzt.
Foto: TVNOW / Gregorowius
Final-Kandidat bei Let’s Dance: Benjamin Piwko – wie geht Tanzen ohne Hören?
Erstmals in der Geschichte der RTL-Show "Let's Dance" könnte ein tauber Kandidat die Staffel gewinnen. Wie geht das?
Foto: Instagram / evelyn_burdecki
Nach „Let’s Dance“-Aus: Darum kann Evelyn Burdecki im Malle-Urlaub keinen Bikini tragen
Evelyn Burdecki macht gerade Urlaub auf Mallorca. Es scheint ihr gut zu tun. Sie trägt jedoch "nur" einen Badeanzug.
Foto: Screenshot Instagram/renata_lusin
Nach Kuss bei „Let’s Dance“: Ella Endlich und Renata Lusin zeigen heißes Bikini-Video
Nach ihrem Trio-Dance in der vergangenen "Let's Dance"-Folge haben Ella Endlich und Renata Lusin mit einem sexy Video nachgelegt.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius (3)
„Let’s Dance“: Warum Ella Endlich keine Chance hat – und wer gewinnt
Wer kommt ins "Let's Dance"-Finale, wer gewinnt die zwölfte Staffel? Wir wagen einen Ausblick und checken die Kandidaten-Paarungen.
Nazan Eckes, Moderatorin, und Christian Polanc, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow Let's Dance im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Zu dünn und ohne Höschen? Viele Fans sorgen sich um Nazan Eckes
Nazan Eckes ist im Halbfinale von Let's Dance ausgeschieden. Die Tanzshow hatte der Moderatorin zuletzt einiges abverlangt. Fans sorgen sich.
Foto: TVNOW / Gregorowius
Primetime bei RTL: Profi-Tänzer bekommen nach „Let’s Dance“-Finale eigene Show
Die aus "Let's Dance" bekannten Profi-Tänzer bekommen bei RTL eine eigene Show. Wir sagen euch, wann das Special zu sehen ist.
Foto: TVNOW / Gregorowius
Ärger bei Let’s Dance: Zoff zwischen Joachim Llambi und Daniel Hartwich
Joachim Llambi ist als Juror der RTL-Show "Let's Dance" für seine mitunter harsche Gangart bekannt. Das bekam jetzt auch Daniel Hartwich zu spüren.
Foto: TVNOW / Gregorowius
RTL-Show: Warum das „Let’s Dance“-Comeback von Oliver Pocher peinlich ist
Oliver Pocher kehrt zu "Let's Dance" zurück, obwohl er schon ausgeschieden war. Das ist einfach nur peinlich.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
„Let’s Dance“-Rückkehr: Oliver Pocher ist raus, darf aber trotzdem tanzen
Oliver Pocher ist in der achten Folge der beliebten RTL-Show "Let's Dance" ausgeschieden. Jetzt darf er aber dennoch zurück auf die Tanzfläche.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Das sind seine Abschiedsworte: Oliver Pocher hat dank „Let’s Dance“ jetzt seine Traumfigur erreicht
Oliver Pocher sieht nach seinem Aus bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" vor allem das Positive - er sei jetzt dünner.
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Rolle rückwärts: „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi kehrt zu Ehefrau zurück
Aufmerksamen "Let's Dance"-Zuschauern ist es schon in der letzten Sendung aufgefallen: An der Hand von Juror Joachim Llambi funkelte wieder sein Ehering.
Foto: TVNOW / Gregorowius
Sturz bei „Let’s Dance“: Wie schlimm steht es um Benjamin Piwko?
Benjamin Piwko verletzte sich bei "Let's Dance" so schwer, dass er nach dem Auftritt behandelt werden musste und bei der Entscheidung fehlte.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
„Let’s Dance“ bei RTL: Die Punkte nach elf Folgen – wer bei der Jury vorne liegt
Die RTL-Show "Let's Dance" steuert auf das Finale zu. Doch wer liegt nach Jury-Punkten vorn und hat beste Chancen auf den Sieg? Wir sagen es euch.
Foto: Screenshot TV Now
Let’s Dance bei RTL: Kerstin Ott fliegt raus und jubelt – das Netz ist empört
Als verkündet wurde, dass Kerstin Ott bei Let's Dance rausgeflogen ist, brach bei ihr Jubel aus. Die Zuschauer empfinden das als respektlos.
Foto: TVNOW / Gregorowius
„Let’s Dance“ fällt aus: Darum wird Karfreitag bei RTL nicht getanzt
Ein Freitagabend ohne "Let's Dance" – für viele Fans der beliebten RTL-Show ist das kaum vorstellbar. Warum die Show Karfreitag ausfällt.
Foto: TVNOW / Gregorowius
Live bei „Let’s Dance“: Mega-Diss von Daniel Hartwich gegen Oliver Pocher
In der dritten Live-Show der RTL-Sendung "Let's Dance" disste Moderator Daniel Hartwich kurz vor dem Ende Oliver Pocher. Was war passiert?
Foto: dpa/Andreas Arnold
„Let’s Dance“-Jurorin: Motsi Mabuse denkt schon an „Baby Nummer zwei“
"Let's Dance"-Moderatorin Motsi Mabuse wünscht sich baldmöglichst weiteren Nachwuchs. Gemeinsam mit ihrem Mann denke sie schon an "Baby Nummer zwei".
Evelyn Burdecki Nazan Eckes Sabrina Mockenhaupt Let's Dance 2019
Quotensieg für „Let’s Dance“: 4,23 Millionen sehen Tanzshow – höchster Marktanteil
Die neue Folge der RTL-Show "Let's dance" kam beim Publikum gut an: Im Durchschnitt verfolgten 4,23 Millionen Zuschauer die Tanzschritte.
Foto: TVNOW / privat
Zum „80er-Jahre-Special“: „Let’s Dance“-Stars zeigen ihre Kinderfotos
In der zweiten "Let's Dance"-Folge bittet RTL zum großen "80er-Jahre-Special" – und zeigt Kinderfotos der Kandidaten. Auch wir haben die Bilder.
Evelyn Burdecki
Missgeschick bei „Let’s Dance“: Evelyn Burdecki zeigt, was sie drunter trägt
"Let's Dance" hat gerade erst begonnen und schon zeigt Evelyn Burdecki, was sie so drunter trägt. Ihr habt's verpasst? Hier gibt's das Foto!
Foto: NONA-nona-photography/RTL
„Let’s Dance“-Kandidatin: Kerstin Ott – von der Malerin zum Vorbild für Millionen
Die RTL-Show "Let's Dance" startet in die neue Staffel. Mittendrin: Kerstin Ott. Hier erfahrt ihr alles über die lesbische Sängerin.
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd
Wer tanzt mit wem?: „Let’s Dance“ startet – und so läuft die erste Live-Show
Die RTL-Show "Let's Dance" startet in eine neue Runde. 14 Promi-Kandidaten stehen bereit. Doch mit wem werden sie tanzen?
Foto: Screenshot Instagram/katharina.llambi
„Let’s Dance“-Juror: So sexy ist die Tochter von Joachim Llambi
Joachim Llambi ist als knallharter "Let's Dance"-Juror bekannt. Seine Tochter Katharina macht jetzt hingegen als Model auf sich aufmerksam.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
„Let’s Dance“-Kandidat: Erotische Elemente? Pascal Hens ist ein „steifer Bock“
Handball-Weltmeister Pascal Hens ist überrascht davon, wie anstrengend Tanzen ist. "Ich hätte nicht gedacht, dass Tanzen so fordert."
Foto: dpa/Tobias Hase
Der nächste Kandidat steht fest: Oliver Pocher tanzt bei „Let’s Dance“ für Helene Fischer
Mit ihm ist wird es bei "Let's Dance" 2019 garantiert nicht langweilig: Comedian und Schauspieler Oliver Pocher.
Ella Endlich Let's Dance 2019 Foto: Felix M. Weber / RTL
RTL-Show startet im März: Auch Ella Endlich und Nazan Eckes tanzen bei „Let’s Dance“
Am 15. März startet die RTL-Show "Let's Dance" in eine neue Runde. Mit Ella Endlich und Nazan Eckes stehen nun zwei weitere Kandidaten fest.
Foto: Screenshot RTL
Let’s Dance 2019: Es beckert wieder – die erste Kandidatin steht fest!
Barbara Becker ist die erste Kandidatin für die neue Staffel der RTL-Tanz-Show "Let's dance". Das gab der Sender am Sonntag bekannt.