Startseite Thema Ich bin ein Star – holt mich hier raus

Ich bin ein Star – holt mich hier raus

Unter dem Titel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, kurz „IBES“, strahlt der TV-Sender RTL regelmäßig eine Show mit prominenten Kandidatinnen und Kandidaten aus, die diverse Herausforderungen und Ekel-Prüfungen meistern sollen. Häufig wird das Format auch schlicht als „Dschungelcamp“ bezeichnet.

Im Jahr 2021 wird das Dschungelcamp aufgrund der Corona-Pandemie nur in einer abgespeckten Version zu sehen sein. Statt in Australien werden die Kandidaten in einer Ersatzshow in einem Studio in Deutschland einquartiert. In der 15-teiligen und täglichen Event-Sendung kann sich ein Kandidat einen Platz im nächsten regulären Dschungelcamp 2022 in Australien sichern – und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

>> „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ 2021: Kandidaten, TV-Termine und Infos <<

2020 gewann Prince Damien die Show. Bei der 14. Staffel wurde er von den Zuschauern zum Dschungelkönig gewählt. Sven Ottke sicherte sich den 2. Platz und Daniela Büchner landete auf Platz 3.

Die bisherigen Gewinner aus 14 Dschungelcamp-Staffeln findet ihr hier.

Lydia Lars Bea IBES Dschungelshow
„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ 2021: Infos zum Dschungelcamp-Ersatz
2021 findet die Dschungelcamp-Ersatzshow „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ statt. Wir haben alle Infos für euch!
Bea Fiedler Dschungel
IBES-Dschungelshow: Wer ist raus? Wer ist weiter? Wie lief die Prüfung?
Bei "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" kämpfen zwölf Prominente um 50.000 Euro – und um die Qualifikation fürs "Dschungelcamp".
Lars Tönsfeuerborn
Lars Tönsfeuerborn: „Prince Charming“-Sieger, Podcaster – und bald im Dschungel?
Lars Tönsfeuerborn wurde durch die Schwulen-Datingshow "Prince Charming" bekannt. Jetzt will er ins Dschungelcamp.
Bea Fiedler
„Eis am Stiel“-Star Bea Fiedler mischt die Dschungelshow auf
Bea Fiedler brachte die Männer früher durch ihre Rolle in "Eis am Stiel" um den Verstand. Heute will sie einfach nur noch ins Dschungelcamp.
Lydia Kelovitz
Lydia Kelovitz: Diese IBES-Kandidatin schockte schon Dieter Bohlen
Lydia Kelovitz ist nicht nur Sachbearbeiterin bei einer Versicherung, sondern auch Sängerin und Freizeit-Wrestlerin. Wie sie tickt.
Dschungelshow 2021 Kandidaten
„Dschungelshow“ 2021: Fotos von den 12 „IBES“-Kandidaten
"Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" ist auf RTL angelaufen. Wir stellen euch die zwölf Kandidaten vor.
Jens Büchner Dschungelcamp
Tote Dschungelcamp-Kandidaten: Diese Teilnehmer sind bereits gestorben
Über 150 Kandidaten waren schon im Dschungelcamp, doch nicht alle ehemaligen Teilnehmer leben noch. Wir zeigen euch die toten "IBES"-Promis.
Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow Tiny House 21
Tiny House: In diesem Mini-Haus wohnen die „Dschungelshow“-Kandidaten
Die zwölf "Dschungelshow"-Kandidaten ziehen in ein "Tiny House". Auf 18 Quadratmetern müssen sie zu dritt drei Tage lang auskommen.
Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow Mike Heiter
„Dschungelshow“: Mike Heiter spricht über seine neue Freundin Laura Morante
Mike Heiter nutzt den ersten Tag als Kandidat in der "Dschungelshow", um über seine neue Liebe Laura Morante zu sprechen.
Mike Heiter
Dschungelshow 2021: Kandidaten in Gruppen geteilt – diese Promis starten heute
Ungewohnter Anblick für eingefleischte Dschungelcamp-Zuschauer: In der neuen RTL-„Dschungelshow“ werden die Promis in Kleingruppen geteilt.
Evelyn Burdecki für BS
Dschungelcamp: Diese Kandidaten mussten am häufigsten zur Prüfung antreten
Seit 2004 müssen die Promi-Teilnehmer schon leiden, die Zuschauer freut es. Welcher Star musste am häufigsten in die Dschungelprüfung?
Dschungelcamp 2020 Tag 15 Dschungelprüfung
Alle Gewinner des Dschungelcamps – von Costa Cordalis bis Prince Damien
Prince Damien wurde in der Nacht vom 25. auf den 26. Januar zum Dschungel-König 2020 gekrönt. Wir zeigen euch die Sieger aller Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in der Fotostrecke.
Dschungelshow 2021 Kandidaten
„Die große Dschungelshow“ 2021: Die 12 Kandidaten im Schnell-Check
RTL hat die zwölf Teilnehmer für "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" 2021 bekanntgegeben. Wir stellen sie euch vor!
Sam Dylan
Sam Dylan ersetzt „Hitler-Transe“ Nina Queer bei RTL-Dschungelshow
RTL hat Nina Queer für die RTL-Dschungelshow gestrichen und setzt stattdessen auf Sam Dylan. Hier erfahrt ihr alle Hintergründe.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
„Die große Dschungelshow“ 2021: Sind das die Kandidaten? Alle Gerüchte
RTL bringt mit "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" einen Ersatz für das Dschungelcamp 2021. Hier findet ihr alle Kandidaten-Gerüchte!
IBES ich bin ein Star Sonja Zietlow Daniel Hartwich
TV-Highlights: Das erwartet uns 2021 im Fernsehen
Viele Shows, die Potential für große TV-Momente 2021 haben, stehen schon in den Startlöchern. Das wird im kommenden Jahr im Fernsehen laufen.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“: Gewinner bekommt gleich zwei Preise!
Neben dem Ticket für das Dschungelcamp 2022 bekommt der Gewinner von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" 50.000 Euro.
RTL-Dschungelcamp Hartwich Zietlow
Dschungelcamp 2021: RTL lüftet erste Geheimnisse zur Ersatzshow
RTL hat Details zur IBES-Ersatzshow veröffentlicht. Sie heißt "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" und startet am 15. Januar 2021.
Dr. Bob Dschungelcamp
„Dschungelcamp“ 2021: Ist Dr. Bob zum ersten Mal nicht dabei?
Er genießt Kultstatus bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Doch das Dschungelcamp 2021 wird wohl ohne Dr. Bob stattfinden.
Elena Miras Mike Heiter
Elena Miras gegen Mike Heiter – vom Liebes-Glück zum erbitterten Rosenkrieg
Drei Jahre Liebesglück und dann die Trennung – nun geht es aber richtig ab zwischen Elena Miras und Mike Heiter. So kam es zum Rosenkrieg!
RTL-Dschungelcamp Hartwich Zietlow
Auch kein Dschungelcamp in Wales! Das plant RTL nach der zweiten „IBES“-Absage
Anfang 2021 wird es kein "Dschungelcamp" geben – auch nicht in Wales. RTL plant nun eine "IBES"-Ersatzshow aus Deutschland.
Lisha Savage
Dschungelcamp: Gerüchteküche brodelt – ziehen diese drei Blondinen ein?
Wer zieht ins Dschungelcamp 2021 ein? Tina Ruland, Claudia Effenberg und Lisha Savage werden als Kandidatinnen gehandelt.
RTL-Dschungelcamp Hartwich Zietlow
Dschungelcamp 2021 findet in Wales statt – live?
Das RTL-Dschungelcamp findet 2021 in Wales statt. Kommt es dann zu einer Live-Übertragung von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"?
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ 2021: Zieht Lucas Cordalis ins Dschungelcamp?
Sein Vater war der Sieger der allerersten Staffel 2004, wird Lucas Cordalis jetzt der erste IBES-Sieger der zweiten Generation?
Dschungelcamp IBES Tag 2
Briten verlegen Dschungelcamp nach Europa – zieht RTL nach?
Seit 2004 ist das Dschungelcamp 14 Mal aus Australien gesendet worden – jetzt erwägt RTL angesichts der Corona-Krise eine Verlegung des Camps.
Jenny Frankhauser
Promi Big Brother: Jenny Frankhauser rückt für Saskia Beecks nach
"Promi Big Brother" ist noch gar nicht gestartet, da gibt es schon den ersten Hammer bei der Trash-TV-Sendung: Die erste Prominente hat bereits hingeworfen!
Dschungelcamp 2020 Finale Prince Damien Prüfung
Findet das Dschungelcamp 2021 in Schottland statt?
Corona macht erfinderisch. Das Dschungelcamp 2021 findet offenbar trotz der Pandemie statt. Aber wo? Diese Frage stellen aktuell nicht nur die Fans.
Angela Finger-Erben
So schön zeigt sich Angela Finger-Erben auf Instagram
Seit Jahren zählt sie zu den bekannten Gesichtern von RTL – so schön sind die Instagram-Fotos von Moderatorin Angela Finger-Erben.
Elena Miras nackt Bikini
Elena Miras zeigt mit vollem Körpereinsatz ihre Bikini-Sammlung, ihre Fans wollen sie nur nackt
Die Fans sind sich einig: Elena Miras soll sich für den Playboy ausziehen! Was die Follower so heiß auf die 27-Jährige macht, zeigen wir euch hier!
Larissa Marolt
Von GNTM über den Dschungel bis zum ZDF: die verrückte Karriere von Larissa Marolt
In der ZDF-Vorabendserie spielt Larissa Marolt die Rolle der Leonie Ruska. Marolt legte eine ungewöhnliche TV-Karriere hin, die sie nun zum ZDF führte.