Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Unter dem Titel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, kurz „IBES“, strahlt der TV-Sender RTL regelmäßig eine Show mit prominenten Kandidatinnen und Kandidaten aus, die diverse Herausforderungen und Ekel-Prüfungen meistern sollen. Häufig wird das Format auch schlicht als „Dschungelcamp“ bezeichnet. Im Januar 2024 läuft die 17. Staffel im Fernsehen, im Spätsommer soll eine weitere folgen.

Dschungelcamp 2022 Janina Youssefian Harald Glööckler Dschungelcamp 2022 Janina Youssefian Harald Glööckler

Dschungelcamp 2022: „Spatzenhirn“, Seelen-Striptease und ein Flirt – so lief Tag 2

Tag 2 im Dschungel: Nach dem ereignisreichen Auftakt geht es Schlag auf Schlag weiter. Anouschka Renzi meistert die erste Dschungelprüfung alleine, doch im Mittelpunkt stehen andere Dinge. Ein lautstarker Streit lässt die Stimmung im Camp plötzlich kippen. Und dann bahnt sich da noch eine Liebesgeschichte an. Das alles findet ihr hier in unserer Tages-Zusammenfassung.

Im Jahr 2022 fand das Dschungelcamp aufgrund der Corona-Pandemie erstmals nicht in Australien, sondern in Südafrika statt. 2021 gab es eine Ersatzshow, in der sich die Kandidaten für das Dschungelcamp qualifizieren konnten. In der 15-teiligen Event-Sendung sicherte sich Filip Pavlovic einen Platz im nächsten regulären Dschungelcamp 2022 – und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Doch nicht nur das: Filip Pavlovic sicherte sich auch im Dschungelcamp die Krone und wurde zum Dschungelkönig gekürt!