Der Bachelor

Unter dem Titel „Der Bachelor“ wird bei RTL seit 2003 regelmäßig eine Dating-Show ausgestrahlt, in der ein Mann seine potenzielle Traumfrau aus mehreren attraktiven Kandidatinnen wählen darf. In mehreren Folgen geht es dabei vor allem um die Frage: Wer bekommt eine Rose vom Bachelor und wer fliegt vorzeitig raus?

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Auch 2021 wird RTL wieder eine neue Staffel des vor allem bei den jüngeren TV-Zuschauern beliebten Formats ausstrahlen. Ab dem 20. Januar werden 22 Single-Frauen um die Gunst von Bachelor Niko Griesert kämpfen. Hier gibt es alle Infos zur elften Staffel.

Bisher waren in der Rolle als Bachelor zu sehen: Marcel Maderitsch (2003), Paul Janke (2012), Jan Kralitschka (2013), Christian Tews (2014), Oliver Sanne (2015), Leonard Freier (2016), Sebastian Pannek (2017), Daniel Völz (2018), Andrej Mangold (2019) und Sebastian Preuss (2020).

Hier erfahrt ihr, was aus den Gewinner-Paaren aus „Der Bachelor“ geworden ist.

Mit dem Format „Bachelor in Paradise“ hat RTL zudem eine Sendung im Programm, in der ehemalige „Bachelor“ und „Bachelorette“-Teilnehmer erneut auf die Suche nach der großen Liebe gehen dürfen. Nicht selten sind Ex-Kandidaten auch im Dschungelcamp zu sehen.

Der Bachelor 2021 Michelle Mimi Gwozdz Der Bachelor 2021 Michelle Mimi Gwozdz

„Bachelor“-Nervensäge Mimi: Ihre peinlichsten Ausraster und lustigsten Gesichtsausdrücke

Michelle "Mimi" Gwozdz ist augenscheinlich die klare Favoritin auf den Sieg bei "Der Bachelor" 2021. Doch während sie bei Niko Griesert hoch im Kurs steht, eckt sie bei vielen Zuschauern mit ihrer einnehmenden und eifersüchtigen Art an – sogar von "Mord" sprach sie schon. Ihren Unmut macht sie immer wieder mit Ausrastern und komischen Gesichtsausdrücken deutlich. Wir haben sie alle gesammelt.
Bachelor Kapuze Ärmel Bachelor Kapuze Ärmel

„Der Bachelor“ 2021: Warum zieht Niko Griesert ständig die Ärmel über die Hände?

Dem aufmerksamen "Der Bachelor"-Zuschauer wird es nicht entgangen sein: Ausgerechnet Niko Griesert, der aktuell wohl umworbenste Junggeselle Deutschlands, versteckt sich gerne in seiner Kleidung. Besonders im Einzelgespräch mit einer der Kandidatinnen neigt der Bachelor dazu, seine Ärmel über die Hände – und manchmal sogar über die Finger – zu ziehen oder die Kapuze über den Kopf. Die Reihe an Eigenarten wird durch sein ständiges Flüstern komplettiert. Aber warum das Ganze?
Der Bachelor 2021 Folge 8 Halbfinale Der Bachelor 2021 Folge 8 Halbfinale

„Der Bachelor“ 2021: Homedates und große Zweifel – die Vorschau auf Folge 8

"Der Bachelor" 2021 biegt auf die Zielgerade ein. Mit Michèle de Roos, Stephie Stark, Linda-Caroline Nobat und Michelle "Mimi” Gwozdz sind noch vier Kandidatinnen im Rennen – und die lernen in Folge acht Niko Grieserts Familie kennen. Für zwei Frauen ist die Reise am Ende trotzdem vorbei. Doch die Entscheidung erweist sich als alles andere als einfach. Unsere Vorschau auf die neue Bachelor-Folge!