Startseite Thema Der Bachelor

Themenseite: Der Bachelor

Unter dem Titel „Der Bachelor“ wird bei RTL seit 2003 regelmäßig eine Dating-Show ausgestrahlt, in der ein Mann seine potenzielle Traumfrau aus mehreren attraktiven Kandidatinnen wählen darf. In mehreren Folgen geht es dabei vor allem um die Frage: Wer bekommt eine Rose vom Bachelor und wer fliegt vorzeitig raus?

Auch 2020 steht wieder eine neue Staffel des vor allem bei den jüngeren TV-Zuschauern beliebten Formats an und auch der neue Bachelor steht schon fest. Der Kickboxer und Malermeister Sebastian Preuss geht auf die Suche nach seiner Traumfrau.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Bisher waren in der Rolle als Bachelor zu sehen: Marcel Maderitsch (2003), Paul Janke (2012), Jan Kralitschka (2013), Christian Tews (2014), Oliver Sanne (2015), Leonard Freier (2016), Sebastian Pannek (2017), Daniel Völz (2018) sowie Andrej Mangold (2019).

Mit dem Format „Bachelor in Paradise“ hat RTL zudem eine Sendung im Programm, in der ehemalige „Bachelor“ und „Bachelorette“-Teilnehmer erneut auf die Suche nach der großen Liebe gehen dürfen. Nicht selten sind Ex-Kandidaten auch im Dschungelcamp zu sehen.

Foto: Screenshot Instagram/nadine.kln
Nadine Klein: „Das Anstrengendste, was ich jemals gemacht habe“
Ab dem 15. November zeigt Sat.1 die dritte Staffel von "Dancing on Ice". Auf Instagram sprach Ex-Bachelorette Nadine Klein über ihre Teilnahme.
Sebastian Preuß Bachelor 2020
Weltmeister mit Knast-Vergangenheit: Sebastian Preuss ist der neue Bachelor
Anfang 2020 ist es wieder soweit und die neue Staffel von „Der Bachelor“ startet bei RTL. Jetzt steht auch fest, wer Rosen an Single-Kandidatinnen verteilt.
Die Bachelorette Keno
Ja, sie sind ein Paar! „Bachelorette“-Gewinner Keno ist noch mit Gerda zusammen
Bachelorette Gerda Lewis hat es wieder getan! In der fünften Nacht der Rosen schickte sie drei Kandidaten nach Hause. Wer raus ist und wer noch dabei ist.
Jessica Pazka
Zu viel nackte Haut? Jessica Paszka löst mit Po-Foto hitzige Diskussion aus
Sex sells, das weiß auch Jessica Paszka! Aber ist sie mit ihrem neuesten Foto ihres Hinterns einen Schritt zu weit gegangen?
Foto: TVNOW
„Die Bachelorette“ startet: Auch Ex-Bachelor Andrej Mangold schaut zu
Am Mittwoch startet die neue Staffel von "Die Bachelorette". Mit Andrej Mangold schaut auch ein Ex-Bachelor zu – und hofft auf wenig Fremdschäm-Momente.
Janika Jäcke im Bikini
Mit dieser Bachelor-Kandidatin zeigt sich Til Schweiger auf Mallorca
Til Schweiger lässt es sich derzeit mit Freunden auf Mallorca gut gehen. Aber eine Frau fiel besonders auf: Die ehemalige Bachelor-Kandidatin Janika Jäcke.
Foto: Gregor Fischer/dpa
Schon wieder ein Bachelor! Angelina Heger macht ihre neue Liebe offiziell
Die Gerüchteküche brodelte lange, jetzt ist klar: Angelina Heger und Ex-Bachelor Sebastian Pannek sind ein Paar. Das haben beide via Instagram verdeutlicht.
Foto: Instagram/agentlange
Heißes Instagram-Posting: Bachelor-Auserwählte zeigt sich leicht bekleidet beim Baden
Jennifer Lange zeigt gerne, was sie hat. Nun begeisterte sie ihre Follower mit einem sexy Schnappschuss aus der Badewanne.
Foto: Screenshots Instagram
Neues Bachelor-Paar: Was läuft zwischen Angelina Heger und Sebastian Pannek?
Angelina Heger und Sebastian Pannek sind treuen Bachelor-Fans bestens bekannt. Vieles spricht dafür, dass die beiden ein Paar sind.
Foto: dpa/Arne Dedert
Der Bachelor beim Basketball: Ohne Jennifer, ohne Einsatz – mieser Abend für Andrej Mangold
Sein Comeback in der Basketball-Bundesliga hatte sich Andrej Mangold sicher anders vorgestellt. Warum es für ihn nicht so lief.
Foto: Arne Dedert/dpa
Was sagt seine Jenny dazu? Der Bachelor spielt wieder Basketball
"Der Bachelor" Andrej Mangold ist wieder Basketballprofi. Was sagt seine Jenny dazu, wo sie doch gerade erst in Bonn zusammengezogen sind?
Foto: Screenshot Instagram/dregold
Bachelor-Paar verrät intime Details: „Unser Sex ist extrem und wie eine Droge“
Bachelor Andrej Mangold und Jennifer Lange sind noch immer schwer verliebt. Jetzt haben sie über ihr Sex-Leben geplaudert.
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Korb für den „Bachelor“: Nicht alle wollen Andrej Mangold
Die Liebe hat Andre Mangold ja bei "Der Bachelor" erst einmal gefunden – doch wie geht es nun beim 32-Jährigen weiter? Eine Tür ist jedenfalls zu.
Foto: TVNOW
Nach Bachelor-Finale: Eva Benetatou: verletzter Stolz und schlechte Verliererin
Bachelor Andrej Mangold hat sich im Finale für Jennifer Lange und gegen Eva Benetatou entschieden. Diese erweist sich nun als schlechte Verliererin.
Foto: TVNOW
RTL-Paar: Was Bachelor Andrej und seine Jennifer jetzt planen
Bachelor Andrej Mangold hat seine letzte Rose an Jennifer Lange aus Bremen vergeben. Was sie jetzt für ihre Zukunft planen.
Foto: TV NOW
Bachelor-Paar: Ja, Andrej und seine Jennifer sind noch zusammen
Jetzt ist es offiziell! Bachelor Andrej Mangold und Jennifer Lange sind auch mehrere Wochen nach den Dreharbeiten zur TV-Romanze noch ein Paar.
Foto: TVNOW
Peinlich für RTL: Mega-Frust! Bachelor-Finale legt TV NOW lahm
Das große Bachelor-Finale sollte für zahlende Kunden des RTL-Portals TV NOW schon vorab zu sehen sein. Doch daraus wurde zunächst nichts.
Foto: TVNOW
„Der Bachelor“ bei RTL: Warum im Finale vieles für Eva als Gewinnerin spricht
Jennifer Lange oder Eva Benetatou? Am Mittwoch verrät RTL im großen TV-Finale, für wen sich Bachelor Andrej Mangold entschieden hat.
Foto: TVNOW
Eine ist raus: Diese zwei Kandidatinnen stehen im Bachelor-Finale
Eva, Jennifer und Vanessa haben es ins Halbfinale der Bachelor-Staffel geschafft. Doch wen wird Andrej Mangold noch vor dem Finale nach Hause schicken?
Foto: MG RTL D
RTL-Show: Jade wirft hin und verlässt Bachelor Andrej Mangold
Jade Übach hat genug vom Bachelor! Nachdem Andrej Mangold der Kölnerin bislang nur wenig Beachtung schenkte, zieht sie nun die Reißleine.
Foto: Screenshot Instagram/carina_spack
Unfall gebaut und abgehauen?: Bachelor-Babe Carina weiß nix „von einem Bums“
Der ehemaligen Bachelor-Kandidatin Carina Spack droht Ärger. Die 22-Jährige soll einen Unfall verursacht, sich aber nicht weiter darum gekümmert haben.
Foto: TVNOW
Gewinnerin im Bachelor-Finale: Jennifer Lange gewinnt das Herz von Andrej Mangold
Die Bachelor-Staffel ist mit dem großen Finale zu Ende gegangen und auch die Frage, für wen sich Andrej entschieden hat, ist nun beantwortet.
Foto: MG RTL D
RTL-Kandidatin versteht es nicht: Jade fühlt sich vom Bachelor vernachlässigt
Sie ist jung, hübsch, trägt ihr Herz auf den Lippen – und wird vom Bachelor bislang links liegen gelassen. Die Rede ist von Jade Übach aus Köln.
Foto: TVNOW
RTL-Show mit Andrej Mangold: Welches Spiel spielt Eva mit dem Bachelor?
Die RTL-Show "Der Bachelor" mit Andrej Mangold geht in die heiße Phase. Acht Frauen kämpfen um nur noch 6 Rosen – und wieder fließen Tränen.
Foto: TVNOW
Keine Rose von Andrej Mangold: Christina erklärt ihren Bachelor-Ausraster
Bachelor-Aus für Christina Grass! Gefallen es ihr allerdings so gar nicht. Kurz nach dem Rauswurf platzte ihr der Kragen.
Foto: MG RTL D
Was sie machen ließ: Bachelor-Claudia unterzog sich Schönheits-OPs
Mit ihrem hübschen Lächeln schaffte es Claudia beim "Bachelor" bisher stets in die nächste Runde. An ihr ist allerdings nicht alles echt.
Foto: TVNOW
Jenny gefällt’s gar nicht: Mit wem der Bachelor ins Bett steigt
In Folge 5 der RTL-Show "Der Bachelor" lässt es Andrej Mangold ordentlich krachen. Wir verraten, was passiert.
Foto: TV NOW
Kampf um Andrej Mangold: Jenny küsst den Bachelor, Nadine weint bittere Tränen
Jennifer Lange verfolgt bei der Eroberung von Bachelor Andrej Mangold offenbar einen klaren Plan. Und der scheint aufzugehen. Es wird geknutscht.
Foto: MG RTL D
Weiterer Neuzugang für den Bachelor: SIE crasht das Einzeldate von Andrej und Eva
Erst in der vergangenen Folge durfte sich Andrej Mangold über eine weitere Kandidatin freuen und auch Mittwoch heißt es wieder: Neues Futter für den Bachelor.
Foto: MG RTL D
„Merkt ihr eigentlich, was ihr damit anrichtet?“: Übler Shitstorm für Bachelor-Kandidatin Isabell
Nein, mit ihrem Korb für Bachelor Andrej Mangold hat sich Kandidatin Isabell Bernsee ganz sicher keine Freunde gemacht. Sie wurde beleidigt.
Foto: Combo Uwe Anspach / MG RTL D
Blonde Haare, großer Busen, freche Klappe: Bachelor-Kandidatin weckt Erinnerungen an Gina-Lisa
Jade Übach ist der heimliche Star unter den Kandidatinnen bei der RTL-Show "Der Bachelor". Sie erinnert die Zuschauer an Gina-Lisa Lohfink.
Foto: MG RTL D
Zweite Folge mit Andrej Mangold: Zicken-Zoff und eine Abfuhr für den Bachelor
Eine neue Frau, explosive Stimmung in der Ladies-Villa und eine Abfuhr mit Ansage. Das passiert in der zweiten Bachelor-Folge.
Nathalia Bachelor 2019
Heißer Zugang: Nathalia ist die Neue für Bachelor Andrej Mangold
Gerade erst hat sich der Bachelor von drei Kandidatinnen verabschiedet, da steht auch schon eine Neue vor der Tür: Nathalia, 25, Model.
Foto: MG RTL D
Los geht’s mit den Rosen: Hier trifft der „Bachelor“ auf seine Kandidatinnen
Andrej Mangold hat die Qual der Wahl – 20 Frauen buhlen um seine Gunst und er kann sich über neun Folgen ein Bild in Mexiko machen.
Am 2. Januar beginnt die neue Staffel von
„Der Bachelor“ 2019: Erste Folge: Andrej Mangold trifft auf die Kandidatinnen

Am 2. Januar beginnt die neue Staffel von "Der Bachelor" auf RTL. Bereits nach dem ersten Aufeinandertreffen muss sich Andrej Mangold aber schon gegen die ersten Kandidatinnen entscheiden, da bleibt nicht wenig Zeit, um für sich zu werben. Hier gibt es Bilder der ersten Gespräche zwischen den Frauen und Mangold.

Foto: dpa/Arya Shirazi
Der Bachelor im Interview: Andrej Mangold: „Liebe ist für mich ein starkes Wort“
Neues Jahr, neues (Liebes-)Glück: Pünktlich zum Jahresbeginn verspricht "Der Bachelor" wieder große Gefühle und romantische Abenteuer.
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Neue Staffel, neues Glück: Der „Bachelor“ sucht mal wieder die große Liebe
Andrej Mangold datet sich ab 2. Januar durch eine Gruppe Frauen – und hat sich als "Bachelor" ein großes Ziel gesteckt: die große Liebe.
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
„Da würde ich einen Strich ziehen“: Das sagt Bachelor Andrej Mangold über Sex im TV
Mit wem wird Bachelor Andrej Mangold ins Bett springen? Das hat der 31-Jährige nun verraten. Wir haben die Antwort!
Foto: MG RTL D (3)
Bachelor-Kandidatinnen: Diese Düsseldorferinnen buhlen um Andrej Mangold
Wenn 2019 die neunte Staffel der RTL-Romanze "Der Bachelor" startet, sind auch drei Kandidatinnen aus Düsseldorf dabei.
Foto: MG RTL D
Alle Kandidatinnen fix!: Auch diese Ladys wollen den Bachelor vernaschen
Nachdem RTL zunächst nur die erste Hälfte der Bachelor-Kandidatinnen verraten hat, ließ der Sender jetzt weitere zehn Ladys folgen.
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Erst online, dann im TV: RTL zeigt neue Bachelor-Folgen schon vorab im Stream
Profi-Basketballer Andrej Mangold geht ab dem 2. Januar als neuer Bachelor wöchentlich auf die Suche nach seiner Traumfrau – zumindest im TV.
Foto: MG RTL D (3)
Erste Bilder der Teilnehmerinnen: Diese Kandidatinnen wollen den Bachelor
20 Frauen und ein Mann – Bachelor Andrej Mangold wird ab Anfang Januar Rosen verteilen. Hier gibt es Bilder zu den Kandidatinnen!
Der Bachelor 2019 Mariya
Der Bachelor 2019: Diese Kandidatinnen wollen Andrej Mangold erobern

Am 2. Januar startet die neunte Staffel von "Der Bachelor" bei RTL. Das Objekt der Begierde heißt Andrej Mangold – und diese Kandidatinnen buhlen um das Herz des Profi-Basketballers.

Er ist 1
Heiße Fotos vom Basketballer: Andrej Mangold ist „Der Bachelor 2019“

Andrej Mangold, Profi-Basketballer und Unternehmer aus Hannover, ist "Der Bachelor 2019". Ab dem 2. Januar sucht er bei RTL seine Traumfrau und verdreht attraktiven Single-Ladys den Kopf.

Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
RTL präsentiert Profi-Basketballer: Der Bachelor 2019 steht fest
Am 2. Januar startet die neunte Staffel der RTL-Kuppel-Show "Der Bachelor".  Am Montagnachmittag verkündete Sender RTL den Rosenkavalier.
Foto: Instagram/katja_kuehne
Babyglück bei Promi-Paar : „Bachelor“-Gewinnerin ist schwanger von Bundesliga-Profi
Die ehemalige "Bachelor"-Gewinnerin Katja Kühne und ihr Partner, Bundesliga-Spieler Marcel Sabitzer, erwarten Nachwuchs.
Chris Bachelorette
Nächster Korb für Nadine: Er hat die Bachelorette freiwillig verlassen
Bachelorette Nadine Klein musst entscheiden, wen sie bei den Homedates näher kennenlernen möchte. Doch einer warf schon vorher hin.
Charmoffensive in der Schaukel... Foto: MG RTL D
Wer erobert die Bachelorette? Ex-Stripper oder Mr. Schwaben – Bilder der 1. Folge
Endlich, am MIttwoch geht es los. Es startet eine neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette". Wir haben die Bilder der 1. Folge.
Erste Bilder: Daniel Völz ist „Der Bachelor“ 2018
Daniel Völz ist der Bachelor 2018. Ab dem 10. Januar hat der 32-Jährige die Qual der Wahl: Aus 22 Kandidatinnen darf er seine Traumfrau wählen.
Die Kandidatinnen: Diese Frauen buhlen um den Bachelor 2018
Daniel Völz ist der Bachelor 2018. Diese Frauen buhlen in der RTL-Show in diesem Jahr um den schönen Junggesellen.
„Der Bachelor“: Das sind die „Bachelor“-Kandidatinnen 2017
Am 1. Februar startet "Der Bachelor" bei RTL. Aus 22 Traumfrauen darf der begehrte Junggeselle Damen wählen. Wir haben die ersten zehn Ladys im Fakten-Check!