„Glüh Dich Glücklich“: Glühwein und elektronische Musik an den Kasematten

Endlich ist er wieder zurück: Der "Glüh Dich Glücklich" Pop-up Store an den Kasematten gehört für viele Düsseldorfer zu den Event-Highlights zur Weihnachtszeit. Seit Anfang November findet die muntere Glühwein-Party mit elektronischer Musik aus den Händen bekannter DJs an jedem Donnerstag bis Anfang Januar statt.
Glüh dich Glücklich
Foto: Tonight.de

Leckerer Glühwein, fetzige Beats und eine große Portion gute Laune locken noch bis Anfang Januar an jedem Donnerstag an die Rheinpromenade. Am Pop-Up Store von „Glüh Dich Glücklich“ an den Kasematten könnt ihr nicht nur euer Herz, sondern auch eure Hände aufwärmen.

Das „Glüh Dich Glücklich“-Event ist über die letzten Jahre immer populärer geworden, doch leider hat Corona auch hier eine Zäsur geschaffen. Zuletzt haben die Veranstalter das Format beim Herbst Festival im Beachclub Nordpark an die frische Luft gelassen, jetzt wird es wieder Zeit für ein Heimspiel an den Kasematten am Rheinufer.

Das Setting ist und bleibt fantastisch: Der Rhein direkt vor der Tür, das romantisch beleuchtete Riesenrad „Wheel of Vision“ am Burgplatz im Rücken – und dazu jede Menge gut gelaunte Leute, leckerer Glühwein und elektronische Beats auf die Ohren. Das ist weit über die Grenzen von Düsseldorf hinaus eine einzigartige Mischung.

>> „Glüh Dich Glücklich“ – die besten Fotos vom Opening am 4. November 2021 <<

Der beste Glühweinstand in Düsseldorf?

Glüh dich Glücklich

Die Atmosphäre vor Ort ist einfach grandios. Foto: Tonight.de

2019 startete die erste Glühwein-Sause am 7. November, 2020 wuchs das Event-Format über sich hinaus und lockte jeden Donnerstag unzählige Nachtschwärmer in die mollig warme Location am Rhein – darunter auch einige Prominenz. Ebenfalls immer prominenter wurden die Köpfe hinter den Decks, welche für die passende Stimmung vor Ort sorgen sollten. Da darf man durchaus gespannt sein, wer in diesem Jahr vor Ort auflegen wird.

Glüh dich Glücklich

Auch Moderator Mola Adebisi glüht sich gerne glücklich. Foto: Tonight.de

Bereits bekannt ist das Angebot an süßen Drinks. Mit dabei sind diesmal roter und weißer Glühwein, Bratapfel-Punch und -Likör, sowie ganz neu der „Glüh Dich Glücklich“ Glühgin – natürlich alles mit viel Liebe gemacht.

Um bezüglich der DJs vor Ort und etwaiger Ankündigungen seitens der Veranstalter stets up to date zu sein, empfiehlt sich ein regelmäßiger Blick auf die Facebook-Seite.

Besondere Highlights kurz vor Weihnachten und zu Silvester

Glüh dich Glücklich

Unterm Weihnachtsbaum mit Glühwein anstoßen – so lässt es sich gut gehen! Foto: Tonight.de

Besonders heiß begehrt sind zwei Termine: Einmal findet „Glüh Dich Glücklich“ am 23. Dezember kurz vor Weihnachten statt, der andere Termin lässt euch Silvester an der Rheinpromenade mit einem Glühwein in der Hand zelebrieren. Zu beiden Events empfiehlt es sich möglichst pünktlich zum Start (meist ab 18 Uhr) vor Ort zu sein, ansonsten wird es schwierig noch einen Platz zu bekommen.

>> Beachclub im Nordpark: die Fotos vom „Glüh Dich Glücklich“-Herbstfestival <<

Das sind die „Glüh Dich Glücklich“-Termine 2021/2022

Glüh dich Glücklich

Die Atmosphäre vor Ort ist besonders nach Sonnenuntergang fantastisch. Foto: Tonight.de

An den folgenden Terminen findet „Glüh Dich Glücklich“ in diesem Jahr an den Kasematten statt. Los geht es jeweils ab 18 Uhr, gefeiert wird bis tief in die Nacht hinein. Als Einlassgebühr werden 5 Euro aufgerufen.

  • 4. November 2021
  • 11. November 2021
  • 18. November 2021
  • 25. November 2021
  • 2. Dezember 2021
  • 9. Dezember 2021
  • 16. Dezember 2021
  • 23. Dezember 2021
  • 31. Dezember 2021 (Ausnahme: freitags!)
  • 6. Januar 2022
  • 13. Januar 2022

Weitere Infos zu „Glüh Dich Glücklich“ findet ihr auf der Homepage.