Hollywood in Düsseldorf: In diesen 5 Hotels nächtigen die Promis

Ob Preisverleihungen, Messen, Konzerte oder Shop-Eröffnungen: Immer wieder kommen Stars nach Düsseldorf. Doch wo übernachten die Promis eigentlich? Wir verraten euch die beliebtesten Hotel-Adressen der VIPs.
Steigenberger_Hotel_Duesseldorf
Das Steigenberger Hotel in Düsseldorf hat schon den ein oder anderen Superstar beherbergt (Symbolbild). Foto: Shutterstock.de / Maiko33
Das Steigenberger Hotel in Düsseldorf hat schon den ein oder anderen Superstar beherbergt (Symbolbild). Foto: Shutterstock.de / Maiko33

Lady Gaga, Harry Styles, Jennifer Lopez, Madonna oder auch Mick Jagger haben allesamt eines gemeinsam – sie alle waren schonmal in Düsseldorf. Doch irgendwo müssen die Stars ja auch übernachten. Glücklicherweise bietet die Stadt mehr als genug Hotels, die mit Luxus und Komfort so manche internationale Stars und Sternchen bereits beherbergt haben. In welchen Hotels checken die Promis ein?

Mick Jagger und Co. im Hotel Breidenbacher Hof

Das 5-Sterne-Luxushotel Breidenbacher Hof unweit der Kö beherbergte schon Stars wie Paul McCartney, die Rolling Stones oder Jennifer Lopez. Kein Wunder, denn das Hotel belegte 2021 Platz 3 der besten Hotels Deutschlands. Sängerin Pink kochte sogar einmal in der Hotel-Küche höchstpersönlich mit. Udo-Lindenberg verbindet eine besondere Beziehung mit dem Nobel-Hotel: als Jugendlicher arbeitete er hier als Liftboy.

Superstar Lady Gaga soll hier zum Start ihrer „The Chromatica Ball“-Welttournee zuletzt im Juli 2022 genächtigt haben. Sie sorgte sogar prompt für ein Chaos vor dem Hoteleingang, da hunderte Fans die Kö belagerten.

Auch Mick Jagger weilte zu seinem 79. Geburtstag erst letztlich im Juli 2022 im Düsseldorfer Hotel Breidenbacher Hof. Dort wurde ihm ein kurioses Ständchen geboten.

Dazu passend: Blaskapelle im Hotel – so feiert Mick Jagger seinen Geburtstag in Düsseldorf

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Übernachten diese Stars wirklich im Hyatt am Medienhafen?

Aber auch das Hyatt Regency am Düsseldorfer Medienhafen bietet die geforderte Privatsphäre der Stars. Besonderen Promi-Alarm gab es 2017 im Rahmen der „Germany’s next Topmodel“ Final-Show in Oberhausen, wofür Supermodel Naomi Campbell, Sängerin Beth Ditto und James Blunt sowie DJ Robin Schulz in dem Hotel nächtigten. Sie sollen in den luxuriösesten Suiten des Edel-Hauses eingecheckt haben. Die bis zu 150 Quadratmetergroßen Suiten mit Panoramablick über die Stadt sind für 2300 Euro die Nacht zu haben.

Auch Prinz Harry residiert während den Invictus Games 2023 im Hotel mit Rheinblick, um Kraft für seine Auftritte zu tanken.

Zuletzt sorgte ein Besuch von Promi-Streamer MontanaBlack für Aufsehen, der den Service des Hotels kritisierte.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Justin Bieber war bereits im Hotel Kö59 

Luxusverwöhnte Stars schätzen die unmittelbare Nähe zu den Luxus-Boutiquen der Kö. Im ehemaligen InterContinental in Düsseldorf residierten bereits Teenie-Star Justin Bieber, Weltstar Madonna und Rod Stewart. Aber auch Gitarren- und Blues-Legende Eric Clapton und die Rolling Stones haben bereits Suiten des Hotels auf der Kö bewohnt. Verständlich, dass das Hotel die Stars förmlich anzieht: das Hotel bietet modernen Luxus auf 287 Zimmern und Suiten sowie ein eigenes Gourmet Hotel Restaurant „Kö59“ by Björn Freitag.

Das frühere Interconti wechselte 2011 seinen Pächter und heißt seither Kö59. 

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Diese Stars lieben das Steigenberger Parkhotel

Das Steigenberger Hotel in Düsseldorf gehört mittlerweile zu einer der Top-Adressen für deutsche Promis und VIPs der Welt. Im Rahmen der Bambi Verleihung vor einigen Jahren waren beispielsweise 800 Gäste auf der Verleihung geladen – viele darunter nächtigten hierfür im Steigenberger Hotel. Darunter „Wer weiß denn sowas?„-Moderator Kai Pflaume oder Fernsehmoderator Johannes B. Kerner.

Auch Hollywood-Star Salma Hayek ließ sich am ausgerollten roten Teppich vor dem Hotel blicken. Spätestens, als die britische Boygroup „One Direction“ auftauchte, waren alle Dämme gebrochen. Wer wohl noch alles in dem Hotel einchecken wird?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Living Hotel De Medici in der Altstadt

Aber auch das 2015 eröffnete Luxushotel De Medici an der Mühlenstraße ist beliebt bei den deutschen und internationalen Stars: Im hoteleigenen Hofkonzert in Zeiten der Pandemie sang hier Frida Gold persönlich. Auch DJ Alle Farben legte im Rahmen des zweiten „Courtyard Concert“ 2020 auf. Internationale Star-Luft brachte der britische Musiker Sting mit ins Hotel: Er nächtigte hier im Sommer 2019 im Rahmen seiner Europatour.

Auch Goerge Clooney nächtigte hier während seines Auftritts bei einer Charity Gala.

Übrigens: Viele VIPs übernachten auch gerne in den Kölner Hotels, so zum Beispiel Madonna bei ihren letzten Konzerten in Köln 2015. Hierfür checkte sie im Fünf-Sterne-Superior Hotel Excelsior Ernst in Köln ein. Im Hyatt Regency mit Blick auf den Kölner Dom und die Lanxess Arena nächtigte bereits Britney Spears während ihrer Europa-Tournee 2011 gemeinsam mit ihrer Familie und Crew.