Gerücht bestätigt: George Clooney kommt zur Lotto-Gala nach Düsseldorf

Ein Hollywoodstar kommt am 24. Mai im Rahmen einer Gala nach Düsseldorf. Was den US-amerikanischen Schauspieler in die Landeshauptstadt führt.
Hollywood-Star George Clooney kommt im Mai 2023 nach Düsseldorf. Foto: AP Photo/Chris Pizzello
Hollywood-Star George Clooney kommt im Mai 2023 nach Düsseldorf. Foto: AP Photo/Chris Pizzello

Diese Nachricht dürfte viele Fan-Herzen höher schlagen lassen: Wie die Rheinische Post berichtet, wird am Mittwoch (24. Mai) ein ganz besonderer Schauspieler in Düsseldorf erwartet. Nicht nur Cineasten dürften den Mann aus Serien und Filmen wie „Emergency Room“ und „Ocean’s Eleven“ kennen. Die Rede ist von niemand geringerem als von Hollywood-Star George Clooney.

Düsseldorf: Lotto Charity Gala – Kai Pflaume postet Foto mit George Clooney auf Instagram

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Grund für seinen Besuch ist die große Gala der Deutschen Postcode Lotterie. Gelüftet wurde das Geheimnis von Gala-Moderator Kai Pflaume, der mit George Clooney auf Instagram posiert: „Gewinne ein Treffen, inklusive gemeinsamen Foto, mit George Clooney und sei bei der Charity Gala der Deutschen Postcode Lotterie am 24. Mai in Düsseldorf dabei, die ich auch in diesem Jahr wieder moderiere“, lautet die Caption unter dem Post. Weiter heißt es von Pflaume: „Das wird wieder ein sehr besonderer Abend.“

Ob auch Clooney Ehefrau Amal anwesend sein wird, steht allerdings noch offen. Zumindest ist sie auf dem zweiten Foto des Posts zu sehen, welches vieles darauf hindeuten würde. Der Veranstaltungsort der Gala bleibt aufgrund des großen Fan-Hypes um den Schauspieler zunächst noch geheim. Auch, wo der Stargast während der Gala in Düsseldorf übernachtet, ist nicht bekannt.

Der Empfang auf dem roten Teppich startet um 16.45 Uhr. Nach 20.30 Uhr wird die Gala durch Moderator Kai Pflaume eröffnet, geplant ist außerdem ein Bühnenprogramm.

>>Promi-Hotels in Düsseldorf: Hier übernachten die Superstars und VIPs<<

Lotto Charity Gala in Düsseldorf: George Clooney ist internationaler Botschafter

Als internationaler Botschafter der Postcode Lottery Group kommt George Clooney zur Charity-Gala nach Düsseldorf. Bekannt ist auch, dass das Thema Menschenrechte ein großer Programmpunkt des Abends sein wird. Der 62-jährige US-Star engagiert sich mit seiner Frau, der Anwältin Amal Clooney, sehr dafür. Zusammen haben die beiden die „Clooney Foundation for Justice“ gegründet.

Neben Clooney hat die Soziallotterie 500 Gäste geladen. Darunter Lotterie-Botschafterin Katharina Witt, Politikerin Rita Süssmuth, Autorin Düzen Tekkal, Sänger Michael Patrick Kelly, sowie Wirtschaftswissenschaftler und Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus und UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini als Gäste der Gala angekündigt.

Die staatlich lizenzierte Soziallotterie wurde 2016 mit Sitz in Düsseldorf gegründet und gehört zur Familie der internationalen Postcode-Lotterien, die es in fünf weiteren europäischen Ländern gibt. Nach eigenen Angaben haben die Lotterien seit 1989 bereits mehr als 12,5 Milliarden Euro für gemeinnützige Zwecke gesammelt.