Take That 2024 in Mönchengladbach: Anfahrt, Tickets, Preise – alle Infos zum Konzert

Kreischalarm bei Fans von Take That: Die Boyband tourt seit fünf Jahren erstmals wieder durch Europa. Dabei macht die Gruppe auch Halt in Deutschland und gibt ein einziges Konzert in NRW. Wir haben alle Infos zum Auftritt für euch.
Die Mitglieder der Band Take That, Gary Barlow (l-r), Howard Donald und Mark Owen. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Die Mitglieder der Band Take That, Gary Barlow (l-r), Howard Donald und Mark Owen. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Diese Nachricht sorgt garantiert für Jubel bei den Anhängern von Take That: Erstmals seit fünf Jahren geht es für die beliebte Boygroup wieder durch ganz Europa. 2024 gehen Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen im Rahmen der „This Life On Tour“ wieder auf Tournee und machen dabei in zahlreichen Städten unseres Kontinents halt. Ein einziges Konzert wird dabei auch in NRW stattfinden. Alle Infos zum Auftritt haben wir hier für euch zusammengefasst.

Wann und wo findet das Take That Konzert 2024 in NRW statt?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wie Gruppe unter anderem auf ihrem Instagram-Kanal bekannt gab, wird sie in NRW am 30. Juni 2024 auftreten. Die Tournee führt die Boygroup dabei nach Mönchengladbach. Dort wird die Band ihr Konzert unter freiem Himmel im SparkassenPark abhalten.

Take That in Mönchengladbach 2024: Wie ist der Zeitplan?

Der Ablauf für das Konzert von Take That in Mönchengladbach am 30. Juni 2024 sieht wie folgt aus:

  • Einlass: 18 Uhr
  • Auftritt Take That: 19 Uhr

>>Andrea Berg kündigt Arena-Tour für 2025 an: Ticket-VVK startet am Freitag – vier Konzerte in NRW<<

Take That in NRW: Gibt es noch Tickets für das Konzert?

Eintrittskarten für den Auftritt sind schon bald erhältlich. So startet der offizielle Vorverkauf für die Deutschland-Konzertkarten am Donnerstag (19. Oktober) um 10 Uhr beim Ticket-Anbieter Eventim.

Kunden des Mobilfunkanbieters „O2“ hatten bereits die Möglichkeit, am Dienstag (17. Oktober) über einen Vorverkauf an Karten zu kommen. Fans, die das neue Album der Band vorbestellt haben, können zudem am heutigen Mittwoch (18. Oktober) mit einem personalisierten Code einen Tag vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Tickets erwerben.

>>Rammstein Tour 2024: zwei Konzerte in NRW – Vorverkauf startet heute<<

Wie viel die Tickets kosten, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Vereinigten Königreich waren die Konzertkarten allerdings für 70 bis 132 Pfund zu haben. Daher kann davon ausgegangen werden, dass die Tickets hierzulande etwa 80 Euro bis 150 Euro kosten werden.

Take That in Möchengladbach: Ist Robbie Williams auch mit am Start?

2005 feierte Take That ihr Comeback. In den 90er-Jahren machte sich die Band mit Hits wie „Back for good“, „Babe“ oder „Relight my fire“ einen Namen in der Pop-Welt. Anders als in ihren Anfangstagen besteht die Gruppe mittlerweile nun nur noch aus drei statt fünf Köpfen: Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen.

>>Doro Pesch live in Düsseldorf 2023: Alle Infos zum Jubiläumskonzert<<

Beim letzten NRW-Auftritt von Take That in Düsseldorf im Jahre 2019 fehlte von den Ex-Mitgliedern Robbie Williams und Jason Orange jede Spur. Auch auf ihrem Instagram-Account präsentiert sich die Band im Dreigespann. Da die Hoffnung jedoch bekanntlich zuletzt stirbt, dürfen wir auch in diesem Fall hoffen, dass ein Auftritt von Robbie Williams oder Jason Orange im Rahmen der Tour spontan doch noch angekündigt wird. Von offizieller Seite gibt es bislang allerdings keine Bestätigung zu einem Robbie-Comeback .

Konzert von Take That 2024: Wie komme ich mit dem ÖPNV zum SparkassenPark?

Wollt ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum SparkassenPark in Mönchengladbach, so habt ihr ab dem Hauptbahnhof Mönchengladbach drei Buslinien zur Wahl. Nehmt entweder die 007, die 017 oder die 008. Diese fahren euch entweder zur Haltestelle „Mönchengladbach Nordpark“, „Nordpark Busbahnhof“, zur „Belgrader Straße“ oder zur „Enscheder Straße“.

>>Apache 207 auf Arena-Tour 2024 in NRW – alle Infos zu VVK, Terminen und Tickets<<

Außerdem wird nach Open-Air-Konzerten ebenso wie nach Bundesligaspielen im BorussiaPark regulär ein Shuttle-Bus-Service für alle Besucher eingesetzt. Das bedeutet, dass euch Busse vom SparkassenPark in die Innenstadt fahren, wo ihr dann mit Bus und Bahn weiterkommt.

SparkassenPark in Mönchengladbach: Wo kann ich mit dem Auto parken?

Da das Stadion der Gladbacher Borussia gleich auf der anderen Seite liegt und die Infrastruktur rund um das Gelände genau für solche Events ausgelegt ist, gibt es quasi rundherum um das Areal Parkplätze. Je nach Größe der Veranstaltung stehen die Parkplätze P4, P5, P6 und P7 zur Verfügung. Wer die Parkfläche nutzen möchte, muss sich aber auf Gebühren einstellen. Diese liegen zwischen vier und sechs Euro.

Gebt für euer Navi am besten folgende Adresse ein:

  • 41179 Mönchengladbach, Am Hockeypark 1

Reist ihr aus dem Süden an, schaut, dass ihr auf die A61 in Richtung Mönchengladbach kommt. Dort nutzt ihr dann die Ausfahrt Mönchengladbach-Holt und fahrt dort links auf die B57 in Richtung Rheindalen auf die Aachener Straße. Nach etwa einem Kilometer müsst ihr rechts abbiegen auf „Am Nordpark“. Dann müsst ihr nur noch geradeaus fahren und gelangt automatisch ans Ziel.

>>San Hejmo 2024 mit Kontra K: Line-up, Preise, gratis Camping – alle Infos<<

Kommt ihr aus Richtung Düsseldorf und Venlo, nutzt die A52 und fahrt bis zum Autobahnkreuz Mönchengladbach. Dort wechselt ihr auf die A61 bis zur Ausfahrt „Nordpark“. An der Ausfahrt biegt ihr dann rechts ab. Die nächste Möglichkeit biegt ihr erneut rechts auf die Zubringerstraße zum Nordpark ab. Dieser Straße folgt ihr etwa einen Kilometer, bis der SparkassenPark schließlich auftaucht.