The Weeknd
Foto: Rob Grabowski/Invision/AP

Der kanadische Musiker The Weeknd (30) soll beim Super Bowl 2021 auftreten. Er solle die jedes Jahr mit Spannung erwartete Show in der Halbzeitpause bestreiten, teilte die Football-Liga NFL am Donnerstag in New York mit.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

„Ich bin demütig, geehrt und begeistert, das Zentrum dieser berühmt-berüchtigten Bühne zu sein“, sagte der Musiker („Blinding Lights“) laut Mitteilung.

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Das kommende Finale der US-amerikanischen Football-Liga ist für den 7. Februar 2021 in Tampa Bay im US-Bundesstaat Florida im Raymond James Stadium angesetzt.

Das Raymond James Stadium Stadion bietet seit 2016 Platz für 65.857 Zuschauer. Zu besonderen Anlässen – und ein solcher ist der Super Bowl zweifelsohne – kann die Kapazität allerdings auf bis zu 75.000 erhöht werden. Blickfang des Stadions ist das 311 Meter lange Piratenschiff, das hinter der nördlichen Endzone platziert ist.

>> Super Bowl: Verrückte Fakten und Rekorde zum NFL-Finale in Zahlen <<

Der Super Bowl ist das größte US-Sportereignis und zugleich ein gigantisches Werbespektakel. Musiker wie Justin Timberlake, Beyoncé, Lady Gaga, Katy Perry, Madonna, Bruno Mars und die Rolling Stones traten bereits dabei auf – in diesem Jahr hatten Jennifer Lopez und Shakira die Halbzeitshow bestritten.

>> Super Bowl 2020: Das war die Halbzeitshow mit Shakira und J.Lo <<

Die berühmteste Halbzeit-Show aller Zeiten – und das wird auch für immer so bleiben, da legen wir uns fest – fand am 1. Februar 2004 im Rahmen des 38. Super Bowls statt. Justin Timberlake und Janet Jackson fabrizierten das legendäre „Nipplegate“:

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Mehr als 100 Millionen Zuschauer verfolgen das Spektakel meist am Fernseher. Der Super Bowl gilt damit als das größte Einzelsport-Event der Welt.

In Deutschland sahen zuletzt beim Super Bowl 2020 durchschnittlich 1,9 Millionen Zuschauer zu. Damit wurde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2016 (1,78 Millionen Zuschauer) übertroffen. Starke Werte für Ausstrahlungen mitten in der Nacht.

>> Alle Infos und Hintergründe zum Super Bowl findet ihr hier! <<

Quelle: mit Agenturmaterial der dpa