Wenn es um Vater David geht, denken seine deutschen Fans in erster Linie an „Baywatch“ und den Mauerfall. Tochter Hayley Hasselhoff schreibt nun ein neues Kapitel in der Familiengeschichte. Sie ist das erste Curvy-Model auf dem Cover des deutschen „Playboy“.

Geboren wurde Hayley Hasselhoff im August 1992, also rund drei Jahre nach dem legendären Auftritt von Vater David Hasselhoff am Brandenburger Tor kurz nach dem Mauerfall. Heute ist sie 28 Jahre alt – und eben auf dem Titel-Model der Mai-Ausgabe des Männermagazins in Deutschland:

Cover PLAYBOY 05_21 Hayley Hasselhoff
Das „Playboy“-Cover mit Hayley Hasselhoff. Foto: Ellen von Unwerth für PLAYBOY Deutschland Mai 2021

Ihr wird die Ehre zuteil, als erste Plus-Size-Fraudas Titelblatt des deutschen „Playboy“ zu zieren. „Ich will anderen Frauen zeigen, dass man sich sexy fühlen darf, egal, welche Größe man trägt. Ich fühle mich geehrt, das erste Curvy-Model auf eurem Cover zu sein. Meine Rundungen so intim zu zeigen bestärkt mich“, sagt Hasselhoff dem „Playboy“.

>> Diese deutschen Promi-Frauen waren nackt im Playboy zu sehen <<

Was Hasselhoff mit diesem Schritt bewirken will? „Ich möchte zeigen, dass wir Frauen die Power haben, unsere Körper zu lieben, ohne dabei auf Schönheitsideale Rücksicht zu nehmen. Das Cover ist für all die Frauen da draußen, die kurviger sind und ihre Körper oder ihre Lust infrage gestellt haben. Du bist es wert, du bist gefragt, du wirst geliebt! Ich bin stolz darauf, dass die Curvy-Bewegung es so weit gebracht hat.“

Hayley Hasselhoff Playboy Mai 2021
Hayley Hasselhoff ganz sinnlich im „Playboy“. Foto: Ellen von Unwerth für PLAYBOY Deutschland Mai 2021

Hayley Hasselhoff: Schon seit über einem Jahrzehnt als Model tätig

Bereits mit 14 Jahren erhielt Hasselhoff ihren ersten Model-Vertrag. Sie ist schon seit Jahren ein Aushängeschild der immer größer werdende Curvy-Model-Bewegung, die nun auch im „Playboy“ einen Platz findet.

Hayley ist die jüngere von zwei Töchtern, die David Hasselhoff zusammen mit der Schauspielerin Pamela Bach hat. Die beiden waren von 1989 bis 2006 verheiratet. Und sie waren natürlich in Hayleys „Playboy“-Projekt eingeweiht.

Hayley Hasselhoff Playboy Mai 2021
Hayley Hasselhoff ist das erste Curvy-Model auf dem Cover des deutschen „Playboy“. Foto: Ellen von Unwerth für PLAYBOY Deutschland Mai 2021

„Mit meiner Mutter habe ich offen darüber gesprochen, was für ein Triumph das für mich, für meine Beziehung zu meinem Körper und für die gesamte Curvy-Bewegung ist“, erklärt die US-Amerikanerin.

>> Diese schönen Promi-Töchter sehen aus wie ihre berühmten Mütter <<

„Mein Vater hat gesagt, dass er sehr stolz auf mich ist, dass ich Türen öffne, indem ich das erste Curvy-Model auf dem Cover des deutschen Playboy bin. Er unterstützt mich sehr, und er sagt, es ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung.“

In der US-Ausgabe des „Playboy“ war Molly Constable das erste Curvy-Model auf dem Cover. Diese Premiere liegt sogar schon mehrere Jahre zurück: Sie zierte das Titelbild in der November-Aufgabe 2017.

Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/hayley-hasselhoff.