Wetterprognose: Graue Wolken hängen über NRW – Sonne lässt sich nur selten blicken

Nicht mehr lange bis zum meteorologischen Frühlingsanfang: Trotz milder Temperaturen bleibt es weiterhin regnerisch. Das sind die Wetterprognosen für Nordrhein-Westfalen.
Passanten gehen mit Regenschirmen in Köln durch die Stadt (Archivbild). Foto: Oliver Berg/dpa
Passanten gehen mit Regenschirmen in Köln durch die Stadt (Archivbild). Foto: Oliver Berg/dpa

In Nordrhein-Westfalen hält der trübe Winter Einzug. Zwar bleibt der Dienstag voraussichtlich niederschlagsfrei, doch die Sonne zeigt sich kaum. Bei Temperaturen zwischen 9 und 12 Grad dominiert dichte Bewölkung den Himmel.

Ab Mittwoch steigt die Regenwahrscheinlichkeit wieder. Der DWD prognostiziert für den Tag Temperaturen zwischen 10 und 13 Grad bei stark bewölktem Himmel. Regen oder Sprühregen sind möglich. Am Donnerstagnachmittag kann es dann zu stärkeren Regenfällen kommen.

Trotz des Regens bleibt es aber mild. Der DWD sagt Höchstwerte zwischen 11 und 14 Grad voraus.

Weiterlesen: Zeitumstellung 2024: So stellt ihr die Uhr auf Sommerzeit um!

dpa