Reizgas ausgetreten! Elf Menschen bei Karnevalsparty in Rheinbach verletzt

Bei einer Karnevalsfeier an Rosenmontag in Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis) bei Köln sind elf Personen durch Reizgas leicht verletzt worden.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Bei einer Feier nach einem Rosenmontagsumzug in Rheinbach-Wormersdorf in Nordrhein-Westfalen sind elf Menschen leicht durch Reizgas verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen (13. Februar) sagte, fand die Karnevalsveranstaltung mit etwa 400 Besuchern in einer Sporthalle statt. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst nicht bekannt. Ersten Erkenntnissen nach habe es aber keinen Streit oder ähnliches unter den Besuchern gegeben, der zu einem Angriff mit dem Spray geführt hätte.

>> Nubbelverbrennungen in Köln: Termine im Überblick <<

Die Betroffenen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren erlitten leichte Reizungen der Augen und Atemwege, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort.

dpa