Düsseldorfer Rollnacht
Tonight

Endlich wieder gemeinsam auf Inlinern durch Düsseldorf! Corona-bedingt konnte die Rollnacht im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Doch seit ein paar Wochen ist die beliebte Tour durch die NRW-Landeshauptstadt wieder möglich – für September stehen noch zwei Termine auf dem Programm.

>> Rollnacht zum Areal Böhler mit den Strandpiraten – alle Fotos <<

Düsseldorfer Rollnacht zum Warehouse One am 16. September – Musik von DJ Jan Plonka

Die Rollnacht am 16. September ist mit 25 Kilometern Strecke die längste Tour der Saison und führt in den Düsseldorfer Süden zum Einkaufsparadies für Inlineskater – dem Warehouse One. Außerdem gibt es noch eine kleine musikalische Premiere: DJ Jan Plonka sorgt zum ersten Mal für den perfekten Skater-Pausen-Sound – Nachtschwärmern dürfte er von Karneval- und Kirmes-Partys bekannt sein.

Wie schon vor Corona ist der Treffpunkt der Rollnacht wieder auf der Wiese an der Reuterkaserne nördlich vom Burgplatz in der Altstadt: Um 19.30 Uhr können sich die Teilnehmer hier einfinden. Start ist um 20 Uhr, um 22.15 Uhr findet die Rollnacht dann ihr Ende.

Ob schlechtes Wetter oder geänderte Vorgaben: Am besten informiert ihr euch am Tag der Veranstaltung hier, ob die Rollnacht stattfindet.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Veranstalter Claus Vogel freut sich sehr, dass die Rollnacht nach langer Corona-Pause wieder am Start ist. „Wir hatten schon drei tolle Touren, jetzt bin ich sehr gespannt auf die letzten beiden Termine“, sagt er schmunzelnd.

>> Veranstaltungen in Düsseldorf: Die besten Tipps, Events und Freizeitangebote <<

Rollnacht Düsseldorf: Diese Corona-Regeln gelten für die Teilnehmer

Voraussetzung für die Teilnahme an der Rollnacht Düsseldorf ist die Beachtung der sogenannten 3G-Regel. Wer mitfahren möchte, muss genesen, geimpft oder negativ getestet sein. Am Start, bei Sammelstopps und in der Pause gilt eine Maskenpflicht – beim Skaten selbst nicht. Außerdem muss der nötige Abstand eingehalten werden. Und natürlich empfehlen die Veranstalter allen Skatern das Tragen von Helm und Schonern.

>> Düsseldorf: Inzidenz – die Corona-Zahlen von heute <<

Rollnacht-Termine im September

  • Donnerstag, 16. September (20 Uhr): Warehouse One
  • Donnerstag, 23. September (19 Uhr): Finale Rollnacht zum ISS Parkplatz

Mehr Infos dazu findet ihr hier.