Parklife Düsseldorf
Foto: Tonight.de

Umsonst und draußen, dazu leckeres Streetfood und chillige Musik von DJs: Ursprünglich nur bis Ende August geplant, lockt die Veranstaltung „Parklife“ auch im September ins Grüne. Am 12. September steht der Besuch im Ostpark an. Voraussetzung dafür ist natürlich gutes Wetter.

Dass die Eventreihe in Düsseldorf auch 2021 stattfinden wird, war Anfang Mai war noch nicht klar – die nötige Finanzierung war nicht komplett. Doch das Thema erledigte sich dank der Bürgerstiftung: Hier gab es einen Zuschuss von 12.000 Euro.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Ob Familien oder Freunde: Bei Parklife ist jeder willkommen, der einen entspannten Nachmittag erleben möchte. Mithilfe von Schildern und Markierungen sind die Bereiche gekennzeichnet, in denen ihr es euch gemütlich machen dürft.

>> Düsseldorf – Corona aktuell: Die Zahlen von heute <<

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es natürlich besondere Schutzmaßnahmen vor Ort. Dazu gehören auch die Registrierung der Kontaktdaten über den QR-Code der Sitzinseln oder der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern – und natürlich das Einhalten der allgemeinen Hygiene-Regeln.

>> Veranstaltungen in Düsseldorf: Die besten Wochenend-Tipps und Freizeitangebote <<

Düsseldorf: Parklife-Termine 2021

Mit den Sommerferien startete auch Parklife in die Picknick-Saison – bis Ende August waren die Termine geplant. Doch jetzt legt das Team um Hamed Shahi nach: Die Eventreihe geht im September weiter. Mehr Infos findet ihr bei Facebook.

Am 12. September findet Parklife im Ostpark statt. Ob es noch weitere Termine gibt? Wir halten euch auf dem Laufenden.

>> Läuft bei euch: Das sind die besten Joggingstrecken in Düsseldorf! <<
>> Spaziergänge in Düsseldorf: Das sind die schönsten Strecken <<