Konkurrenz für Lukas Podolski in Köln: Nächster Profi-Kicker steigt ins Gastro-Business ein

Nach Lukas Podolski steigt jetzt ein weiterer ehemaliger FC-Kicker ins Gastro-Gewerbe ein: Mitchell Weiser (aktuell bei Werder Bremen) ist Teilhaber einer veganen Pizzeria in Köln geworden. Warum der Fußballer aus Troisdorf sich ausgerechnet für Pizza mit pinkem Rote-Beete-Belag interessiert, erfahrt ihr hier.
Bundesliga-Star Mitchell Weiser aus Troisdorf ist im die Gastro eingestiegen. Foto: Former/Tonight News und Jan-Philipp Strobel/dpa, Montage: Former/Tonight News
Bundesliga-Star Mitchell Weiser aus Troisdorf ist im die Gastro eingestiegen. Foto: Former/Tonight News und Jan-Philipp Strobel/dpa, Montage: Former/Tonight News

Erst kürzlich verglich Lukas Podolski (38) in einer Diskussion auf Youtube Döner- mit Pizza-Preisen. Der ehemalige FC-Kicker betreibt mehrere Döner-Restaurants in NRW, Rheinland-Pfalz und seit neuestem auch in Berlin. Der Kölner sorgte im Netz für Unmut, weil er Döner mit einer Pizza Margherita verglichen hatte, um seinen Dönerpreis von 7,90 Euro zu rechtfertigen (hier mehr lesen). Jetzt macht ausgerechnet ein weiterer ehemaliger FC-Profi  mit einem Pizza-Business von sich reden – und sein Lokal befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt von einer „Mangal x LP10“-Filiale.

>> Rapper eröffnet Dönerbude am Düsseldorfer Hauptbahnhof <<

Mitchell Weiser im Überblick 

  • Aktuelles Team: SV Werder Bremen
  • Geburtsdatum: 21. April 1994
  • Geburtsort: Troisdorf bei Köln

Köln: Ex-FC-Star Mitchell Weiser steigt ins Gastro-Gewerbe ein

Ähnlich wie Lukas Podolski mit seinen Mangal-Filialen ist auch Mitchell Weiser kein Alleinunternehmer. Der 29-jährige Troisdorfer ist in das Business des Kölner-Pizza-Lokals „Razzo“ eingestiegen. Gemeinsam mit den „Razzo“-Gründern Ingo Noack und Verena Malta hat er Anfang des Jahres eine zweite Filiale in der Südstadt eröffnet. Im Herbst 2022 eröffnete das Pärchen Kölns erste vegane Pizzeria im Belgischen Viertel. Alles rund um das Konzept und die extravagante Speisekarte von „Razzo“ erfahrt ihr hier.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der „Express“ berichtet nun über die Teilhaberschaft von Mitchell Weiser, der seit einem Faserriss 2017 selbst streng vegan lebe. Dementsprechend freue er sich, nun auch in Köln etwas zum veganen Leben beizutragen. Eine Döner-Filiale seines Ex-Kicker-Kollegen Lukas Podolski befindet sich nur 290 Meter entfernt von dem neuen „Razzo“-Standort in der Südstadt.

>> Düsseldorf noch vor Mailand und Palermo! Dieses Pizza-Ranking überrascht <<

Konkurrieren wolle er laut eigenem Bekunden aber nicht mit Gastro-King Lukas Podolski: „Es soll kein Duell zwischen uns werden, aber ich glaube, dass die Pizza gut mithalten kann“, sagt der dreifache Deutsche Meister im „Express“. Mitchell Weiser weiter: „Wie der Döner schmeckt, kann ich aber auch gar nicht beurteilen, weil ich ja kein Fleisch mehr esse.“