Razzo Köln: vegane Pizzeria im Geschmackstest – mit Fotos

Wie gut schmeckt vegane Pizza? Wir haben es für euch getestet und auf Fotos festgehalten – so lecker ist es im Razzo!
Vegane Pizza bei Razzo
Vegane Pizza bei Razzo. Foto: Julia Former/Tonight.de
Vegane Pizza bei Razzo
Vegane Pizza bei Razzo. Foto: Julia Former/Tonight.de

Als strenger Veganer hat man es nicht leicht: Einfach mal eben eine Pizza essen gehen, ist nicht. Denn vegetarisch ist nicht gleich vegan. Bei fleisch- und fischlosen Pizzen ist es immer noch der Käse, der für Veganer tabu ist – gefangen in der Kulinarik-Krise!

Doch ein Kölner Pärchen schafft nun Abhilfe. Im Razzo auf der Antwerpener Straße im Belgischen Viertel kommen Veganer mit Hang zur italienischen Küche jetzt endlich auf ihre Kosten. Denn das Restaurant widmet sich ihnen voll und ganz. Alle Produkte sind vegan – von der Pizza bis zum Caesar Salad! Und das Razzo zeigt, wie gut sich Verzicht anfühlen kann. Denn auch Alkohol sucht man hier vergebens. Stattdessen stehen verschiedene Mocktails (Cocktails ohne Alkohol) auf der Karte – darunter der Sober Spritz, der an einen Aperol Spritz angelehnt ist oder die erfrischende Razzo Margarita mit Agaven-Sirup.

Razzo Köln: Was darf auf die vegane Pizza alles drauf?

Die veganen Pizzen werden nicht etwa ohne Käse serviert, sondern werden mit Käse-Ersatzprodukten getoppt. So besteht der Cashew-Mozzarella aus einer Cashew-Hefe-Masse, der Parmesan aus geschredderten Mandeln und die Ricotta aus veganem Frischkäse und Cashew-Mus. Bevor man als Nicht-Veganer im Razzo zulangt, sollte man sich komplett von den geschmacklichen Erwartungen an echten Mozzarella und Parmesan lösen. Denn die veganen „Käse“-Variationen bestechen doch durch ihren ganz eigenen Geschmack. Lediglich von der Konsistenz erinnern sie etwas ans tierische Original.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tonight News (@koelntonight)

Razzo Köln auf einen Blick

  • Was? Vegane Pizza Bar
  • Wo? Antwerpener Str. 38 in 50672 Köln
  • Reservierungen leider nicht möglich

Für Veganer ist das Razzo aufgrund der kreativen Speisekarte und der üppigen Auswahl aber auf alle Fälle ein kulinarischer Gewinn und mehr als nur einen Besuch wert.

>> Razzo Köln: alle Infos zu Pizzen und Preisen in der neuen Vegan Pizza Bar <<