„Let’s Dance“: Amira Pocher gewinnt die „Wildcard“ – so lief die Kennenlernshow

"Let's Dance" ist am Freitagabend in die 15. Staffel gestartet. In der Kennenlernshow konnte Amira Pocher überzeugen und die Wildcard gewinnen. Die Zusammenfassung.
Lets Dance 2022 Amira Pocher Massimo Sinato
Amira Pocher und Massimo Sinato bei der Kennenlernshow von "Let's Dance" 2022. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Lets Dance 2022 Amira Pocher Massimo Sinato
Amira Pocher und Massimo Sinato bei der Kennenlernshow von "Let's Dance" 2022. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die 15. Staffel von „Let’s Dance“ ist da! In „Wer tanz mit wem? Die große Kennenlernshow“ wurden am Freitagabend nicht nur die Paare gebildet, sondern auch schon getanzt. Amira Pocher gelang der erste Coup der Jubiläumsstaffel!

Die Frau von Comedian Oliver Pocher, ihres Zeichens Podcasterin und Moderatorin, sicherte sich mit der besten Gesamtwertung die sogenannte Wildcard. Die 29-Jährige, die Massimo Sinato als Tanzpartner zugewiesen bekam, kann damit in der ersten regulären „Let’s Dance“-Folge in der kommenden Woche nicht ausscheiden.


Das sind die Tanzpaare bei „Let’s Dance“ 2022


Die hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Wochen verdankte Pocher sowohl einer guten Jury-Bewertung als auch dem Zuspruch des Publikums. Die Juroren sahen sie nach ihrem Tanz zum lasziven Song „Fever“ von Peggy Lee knapp hinter Janin Ullmann auf dem zweiten Platz.

Die Zuschauer katapultierten sie schließlich jedoch noch an der Moderatorin vorbei auf die Pole-Position. Dabei hatte Pocher zuvor ziemlich tief gestapelt. „Ich tanze nur, wenn ich trinke“, erklärte sie. In der Vorstellungsrunde gab sie zu Protokoll: „Ich bin Mama von zwei Kindern und die Frau von einem sehr bekannten Profi-Tänzer.“ Eine Anspielung auf ihren Mann, der 2019 bei „Let’s Dance“ teilgenommen und mitunter kuriose Auftritte hingelegt hatte.

Ähnlich durchwachsen wie einst für Oliver Pocher lief es in der Kennenlernshow für Bastian Bielendorfer. Für seinen Salsa zum 70er-Jahre-Song „Zwei Apfelsinen im Haar“ bekam er magere zehn Punkte und landete somit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Immerhin: Dem harten Urteil von Joachim Llambi musste sich der Comedian (noch) nicht stellen: Der Juror fehlte aufgrund einer Corona-Infektion. Per Live-Video zugeschaltet erklärte er allerdings, dass es ihm gut gehe. Er hoffe, am kommenden Freitag wieder im Studio sein zu können. Eins steht jedenfalls fest: Profi-Tanzpartnerin Ekaterina Eleonova wird mit Bielendorfer alle Hände voll zu tun haben.

Für den emotionalen Höhepunkt der „Let’s Dance“-Kennenlernshow sorgte Renata Lusin. Als Gewinnerin der Profi-Challenge durfte sie sich ihren Promi-Tanzpartner aussuchen – und wählte den kleinwüchsigen Profi-Sportler Mathias Mester. „Ich möchte Leuten beweisen, dass Tanzen keine Norm und keine Grenzen hat“, erklärte Lusin. In diesem Sinne: Möge das große Tanzen beginnen!

Mehr zu „Let’s Dance“:

mit dpa