„Let’s Dance“ endlich wieder vor Publikum: 200 Fans jubeln Kandidaten zu

Zwei Jahre lang musste die populäre RTL-Show "Let's Dance" vor leeren Rängen stattfinden. 2022 kommt wieder Leben in die Bude: RTL hat offiziell bestätigt, dass die Kandidaten der Show vor 200 Fans, Freunden aber auch Familienmitgliedern auftreten können.
Jorge Gonzalez (l-r), Motsi Mabuse Joachim Llambi Let's Dance 2020
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi in der "Let's Dance"-Jury. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi in der "Let's Dance"-Jury. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Endlich darf wieder vor Publikum getanzt werden: Rund um die Tanzfläche der RTL-Show „Let’s Dance“ wird es mit der neuesten Auflage deutlich lebhafter. 2020 und 2021 traten die Kandidaten dort wegen der Pandemie größtenteils nur vor leeren Rängen an. Nach einer Mitteilung von RTL dürfen nun zum Auftakt wieder 200 Fans, Freunde und Familienmitglieder live mit dabei sein.

Die 15. Staffel des Formats beginnt am Freitag (18. Februar, 20.15 Uhr, RTL) mit der sogenannten Kennenlern-Show, bei der die teilnehmenden Promis erfahren, mit welchem Profi-Tänzer an der Seite sie die kommenden Wochen bestreiten werden. Zudem sollen die Gewinner der vergangenen Staffel, der ehemalige Profi-Fußballer Rúrik Gíslason und die Tänzerin Renata Lusin, auftreten und ihren Lieblingstanz aus dem Jahr 2021 – „und damit erstmals vor Publikum auf diesem Tanzparkett“, wie RTL erläuterte.

In der neuen Staffel treten unter anderem Schlagersängerin Michelle (50, „Wer Liebe lebt“), Schauspieler Hardy Krüger Jr. (53, „Forsthaus Falkenau“), Popstar Mike Singer (22, „Deja Vu“) und Podcasterin Amira Pocher (29) an, um sich den Titel „Dancing Star 2022“ zu sichern. Moderiert wird die Show von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.

Mehr zu „Let’s Dance“ 2022:

dpa