Unfall mit Streifenwagen in Neuss – zwei Schwerverletzte in Lebensgefahr

In Neuss sind am Sonntagmittag ein Streifenwagen und ein PKW miteinander kollidiert. Die beiden Insassen des PKW wurden schwer verletzt.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Schrecklicher Unfall in Neuss (NRW). Dort sind eine Autofahrerin und ihr 13-jähriger Sohn bei einem Zusammenprall mit einem Streifenwagen lebensgefährlich verletzt worden. Im Streifenwagen, der mit Blaulicht unterwegs war, wurden eine Polizistin und ein Polizist leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte am Sonntagmittag an der Auffahrt von der Bundesstraße 477 zur Autobahn 46.

>> Mitten in Düsseldorf: LKW überfährt 65-Jährige beim Abbiegen <<

Der Streifenwagen sei bei der Einsatzfahrt bei Rotlicht an der Ampel weiter geradeaus gefahren, hieß es. Die 49 Jahre alte Autofahrerin hatte den Erkenntnissen zufolge Grün und wollte nach links auf die Autobahn abbiegen. Der Unfallort war mehrere Stunden gesperrt.

dpa