Messer-Attacke in Duisburg: Minderjähriger kurzzeitig in Lebensgefahr

Der Duisburger Stadtteil Marxloh gehört zu den Problemvierteln der Stadt. Jetzt kam es dort auf offener Straße zu einer brutalen Auseinandersetzung, bei der ein Jugendlicher schwer verletzt wurde.

Der 16-Jährige sei im Stadtteil Marxloh mit mehreren Menschen aneinandergeraten. Nach einem zunächst verbalen Streit sei ein Messer eingesetzt worden, teilten die Duisburger Staatsanwaltschaft und die Polizei am Freitag mit.

Der junge Mann kam nach dem Vorfall am Vortag ins Krankenhaus und schwebte demnach kurzzeitig in Lebensgefahr. Zu dem genauen Ablauf und dem Hintergrund der Auseinandersetzung gab es zunächst keine weiteren Angaben.

>> Protest gegen die AfD: Diese Demos finden am Wochenende in NRW statt <<

Die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts laufen. Gesucht werden nun Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf, möglichen Beteiligten und Hintergründen geben können.

dpa