Mann nach Messerangriff in Leverkusen in Lebensgefahr – Festnahme

In Leverkusen fand die Polizei am Sonntagabend einen verletzten Mann nahe einer Bahnstrecke. Er wurde von einem Fremden mit einem Messer angegriffen. Die Ermittlungen laufen.
Foto: Africa Studio/shutterstock
Foto: Africa Studio/shutterstock
Foto: Africa Studio/shutterstock

Ein 37-Jähriger soll einen Mann in Leverkusen mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Polizisten hätten den 43-Jährigen in einem Grüngelände nahe einer Bahnstrecke gefunden und erste Hilfe geleistet, teilte die Polizei am Montag mit. In der Nähe hätten sie den 37-jährigen Verdächtigen aufgegriffen und vorläufig festgenommen.

Aussagen des Opfers zufolge kannten sich die beiden nicht. Der verletzte 43-Jährige hatte laut Polizei nach dem Angriff am Sonntagabend selbst den Notruf gewählt und gesagt, er sei von einem ihm unbekannten Mann mit einem Messer angegriffen worden. Zu den Hintergründen wird weiter ermittelt.

dpa