12-jähriger Junge rettet Mann aus NRW vor dem Ertrinken in der Ostsee

Am Mittwoch drohte ein 36-jähriger Mann aus NRW in der Ostsee zu ertrinken. Er wurde jedoch von einem 12-jährigen Jungen gerettet.
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

In Großenbrode an der Mecklenburger Bucht ist es zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen: Ein 36 Jahre alter Vater aus NRW drohte zu ertrinken. Er konnte jedoch von einem 12-jährigen Jungen gerettet werden. Der Junge habe den Kopf des bewusstlosen Mannes aus dem Sauerland am Mittwoch (28. Juni) über Wasser gehalten und laut um Hilfe gerufen, teilte die Polizei am Donnerstag (29. Juni) mit. Einsatzkräfte der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft DLRG brachten den Mann an Land, wo bereits ein Rettungshubschrauber wartete.

Der Urlauber wurde den Abgaben zufolge in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher. Der 36-Jährige habe vermutlich aufgrund einer Vorerkrankung im Wasser das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei mit.

Neben der DLRG, dem Rettungshubschrauber und einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heiligenhafen waren auch eine Besatzung der Wasserschutzpolizei und ein Rettungswagen im Einsatz.

dpa