Immer mehr Corona-Patienten in NRW-Krankenhäusern

Corona – und kein Ende: Die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern in NRW steigt weiter an. 362 Patienten liegen auf der Intensivstation.
Krankenhaus Krankenbett Intensivbett Covid-19 Coronavirus Beatmungsgerät
So sieht ein Intensivbett aus, in dem Corona-Patienten behandelt werden (Symbolfoto). Foto: shutterstock/Kiryl Lis
So sieht ein Intensivbett aus, in dem Corona-Patienten behandelt werden (Symbolfoto). Foto: shutterstock/Kiryl Lis

Die Zahl der Corona-Patienten in den nordrhein-westfälischen Krankenhäusern steigt weiter an. Wie das NRW-Gesundheitsministerium in einer Übersicht im Internet mitteilte, wurden am Dienstag 1327 Covid-Patienten behandelt, 39 mehr als noch vergangenen Freitag. 362 davon lagen auf Intensivstationen, wovon wiederum 228 beatmet wurden. Am Freitag waren es 204.

Vermutlich wegen des Feiertags Allerheiligen haben die Gesundheitsbehörden in Nordrhein-Westfalen am Montag deutlich weniger neue Corona-Infektionen gemeldet als üblicherweise zu Wochenbeginn.

>> NRW: Corona-Inzidenz, Neuinfektionen, Hospitalisierung – die Zahlen von heute <<

Mehr als ein Dutzend der 53 Kreise und Großstädte meldeten dem Landeszentrum Gesundheit am Montag keinen einzigen neuen Corona-Fall. Die sogenannte Wocheninzidenz sank landesweit von 111,2 auf 106,9.

>> Köln: Inzidenz, Neuinfektionen, Tote – die Corona-Zahlen von heute <<

Der Wert gibt die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen bezogen auf 100.000 Einwohner an. Seit Mitte Oktober war der Wert in NRW kontinuierlich angestiegen. Den NRW-Behörden wurden außerdem acht weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung bekannt.

>> Düsseldorf: Inzidenz, Neuinfektionen, Hospitalisierung – die Corona-Zahlen <<

dpa