Die Ärzte 2023 heute live in Oberhausen: Alle Infos zum zweiten Konzert

Die Ärzte kommen von diesen Donnerstag bis Samstag für gleich drei Konzerte nach Oberhausen. Wie viel die Tickets kosten, wann die Konzerte stattfinden und alle weiteren Infos bekommt ihr hier!
Die Ärzte kommen im Herbst nach NRW.
Die Mitglieder der Band Die Ärzte, Farin Urlaub (l-r), Rodrigo Gonzalez und Bela B. Foto: Jörg Steinmetz/Die Ärzte/dpa
Die Mitglieder der Band Die Ärzte, Farin Urlaub (l-r), Rodrigo Gonzalez und Bela B. Foto: Jörg Steinmetz/Die Ärzte/dpa

Seit über 30 Jahren schon stehen Farin Urlaub, Bela B und Rod Gonzalez als Die Ärzte auf der Bühne. Nun folgt mit der „Herbst des Lebens“-Tour wieder eine ausgedehnte Tournee des Trios.

Mit 14 Studioalben im Gepäck macht das Trio auch Halt in Oberhausen. Gleich für drei Konzerte bleibt „Die beste Band der Welt“ am Niederrhein. Alle Informationen zum Auftritt gibt es hier.

>> Coldplay 2024 für drei Konzerte in Düsseldorf: Gibt es noch Tickets? <<

Die Ärzte in Oberhausen 2023: Wo finden die Konzerte statt?

Die Konzerte im Rahmen der „Herbst des Lebens“-Tour finden in Oberhausen in der Turbinenhalle statt. Neben Oberhausen spielen Die Ärzte auch ein Konzert in Münster, zwei in Köln und zwei in Bielefeld.

Wann treten Die Ärzte 2023 in Oberhausen auf?

Die Konzerte der Ärzte in Oberhausen in der Turbinenhalle finden am Donnerstag, 12. Oktober 2023, Freitag, 13. Oktober 2023 und Samstag, 14. Oktober 2023, statt.

>> Die besten Konzerte in Düsseldorf 2023: Macklemore, The Prodigy und 5SOS <<

Wie ist der Zeitplan?

Der Ablauf für die Konzerte im Rahmen der „Herbst des Lebens“-Tour der Ärzte am 12., 13., und 14. Oktober 2023 sieht wie folgt aus:

Oberhausen, Turbinenhalle am 12. Oktober 2023

  • Einlass: 18 Uhr
  • Auftritt Die Ärzte: 20 Uhr

Oberhausen, Turbinenhalle am 13. Oktober 2023

  • Einlass: 18 Uhr
  • Auftritt Die Ärzte: 20 Uhr

Oberhausen, Turbinenhalle am 14. Oktober 2023

  • Einlass: 18 Uhr 
  • Auftritt Die Ärzte: 20 Uhr

Gibt es noch Tickets?

Der Vorverkauf der Tickets für die „Herbst des Lebens“-Tour der Ärzte begann am 21. August 2023 ab 17 Uhr. Tickets für die Konzerte konntet ihr ausschließlich auf einer Plattform der Band selbst erwerben, klickt dazu einfach hier.

Allerdings sind die Tickets für die Konzerte in Oberhausen allesamt ausverkauft.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Fans, die leider kein Ticket zum Auftritt in Oberhausen ergattern konnten, sollen ihre Karten bei angebotenen Karten auf auf Plattformen wie Viagogo, Ticketbande, Ticketrocket, eBay oder Kleinanzeigen Vorsicht walten lassen. So heißt es auf der Website der Band: „Diese Anbieter sind von uns nicht autorisiert und werden von uns nicht mit Karten beliefert. Es kann sich daher nur um Fälschungen oder ungültige Karten handeln, mit denen kein Besuchsrecht zur Veranstaltung erworben wird, man also draußen bleiben muss.“ Zudem bestünde die Gefahr, dass man sein Geld für überteuerten Karten nicht vom Anbieter bzw. Verkäufer zurückbekommt.

Wie viele Zuschauer sind bei den Ärzte-Shows in Oberhausen dabei?

Es gibt Konzertliebhaber, für die ist eine Halle mit 3000 Zuschauern schon deutlich zu groß. Für eine Band, die aber gut und gerne jeden Abend die doppelte Menge an Zuschauern in die Hallen bewegt, ist die Turbinenhalle in Oberhausen tatsächlich eher gemütlich. An allen drei Abenden sind die Konzerte in der „Tubse“ ausverkauft – es wird somit sehr voll sein.

>> Madonna, Helene Fischer uvm. in der Lanxess-Arena: Konzert-Überblick 2023 <<

Die Ärzte in Oberhausen 2023: Was können wir von den Shows erwarten?

14 Studioalben, über 30 Jahre Bühnenpräsenz und vieles mehr zeichnen Die Ärzte aus. Schon seit mehreren Dekaden ist das Trio berühmt für seine Live-Shows, die sowohl mit viel Humor als auch den besten Songs bestückt sind. Das letzte Album „Dunkel“ erschien im September 2021, doch auch ohne die neueste Scheibe haben die Berliner genug Songmaterial, um die Fans einen ganzen Abend wunschlos glücklich zu machen.

>> Jonas Brothers 2024 in Köln: Vorverkauf gestartet – was kosten Tickets? <<

Konzert von Die Ärzte in Oberhausen 2023: Wie komme ich mit dem ÖPNV zur Turbinenhalle?

Kommt ihr am Hauptbahnhof in Oberhausen an, geht zu Bussteig 1 und nehmt einen Bus, der euch zur Feuerwache oder zu Im Lipperfeld bringt. Die Busse fahren in regelmäßigen Intervallen, von den Haltestellen sind es dann nur noch wenige Minuten zu Fuß zur Turbinenhalle.

Kommt ihr vom Centro in Oberhausen, sucht ihr euch ebenfalls einen Bus, der zur Haltestelle Im Lipperfeld fährt. Auch von dort habt ihr ebenfalls nur wenige Gehminuten bis zur Turbinenhalle. Für weitere Informationen, schaut unter vrr.de rein.

>> Snoop Dog kommt im September 2023 nach Köln: So teuer sind die Tickets! <<

Die Ärzte in Oberhausen 2023: Wo kann ich mit dem Auto parken?

Unmittelbar vor der Halle sind zwei große Parkflächen, die kostenpflichtig genutzt werden dürfen.

Für euer Navi, gebt folgende Adresse ein:

Adresse: Im Lipperfeld 23, 46047 Oberhausen