Duo schlägt Touristen vor dem Kölner Dom brutal zusammen – Polizei fahndet mit Fotos

An einem frühen Sonntagmorgen im Oktober 2023 hatten zwei junge Männer einen Köln-Touristen vor dem Dom brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Nachdem die Polizei bislang im Dunkeln tappt, fahndet sie nun mit Fotos nach den Räubern – und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Nach einem brutalen Überfall auf einen Touristen am Kölner Dom, fahndet dir Polizei jetzt mit Fotos nach den Tätern, die noch auf freiem Fuß sind. Was war passiert?

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Rückblick: Am Sonntagmorgen (22. Oktober 2023) gegen 6.40 Uhr sollen zwei etwa 18-25-jährige, circa 1,75 Meter große Männer mit dunklen, wattierten Jacken einen Kölnbesucher (34) am Dom niedergeschlagen und beraubt haben. Alarmierte Polizisten trafen den Geschädigten am Heinrich-Böll-Platz mit Gesichtsverletzungen am Boden liegend an. Eine Rettungswagenbesatzung behandelte den Mann ambulant. Den Ermittlungen zufolge hatten ihn die Männer zunächst in ein Gespräch verwickelt, bevor einer der Angreifer ihn unvermittelt mit Faustschlägen traktierte. Mit der Geldbörse des Verletzten flüchteten die Unbekannten in Richtung Roncalliplatz.

Auf Grundlage eines Gerichtsbeschlusses fahndet das Kriminalkommissariat 14 jetzt mit Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung nach den mutmaßlichen Räubern. Die Bilder sind hier zu sehen.

Hinweise bitte an 0221 229 0.

>> Köln-Mülheim: Polizei findet Leiche eines 15-Jährigen <<