„Wer weiß denn sowas“ beendet Sommerpause 2023

Das beliebte ARD-Quiz "Wer weiß denn sowas" kehrt zurück. Ein Starttermin wurde auch schon verkündet. Fans müssen aber Geduld mitbringen.
Wer weiß denn sowas?
Moderator Kai Pflaume (M.) und die beiden Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.). Foto: Morris Mac Matzen/ARD/obs
Moderator Kai Pflaume (M.) und die beiden Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.). Foto: Morris Mac Matzen/ARD/obs

Das Kultquiz „Wer weiß denn sowas“ mit Moderator Kai Pflaume kehrt aus dem langen Sommerurlaub zurück. Gemeinsam mit den beiden Team-Kapitänen Bernhard Hoëcker und Elton geht das beliebte Quiz bereits in die zehnte Staffel. Nun ist auch der Termin veröffentlicht worden, wann es bei der ARD wieder losgeht.

Dabei hat niemand Geringeres als der Moderator selbst verraten, wann es weitergeht. Am Montag, den 21. August, postete Pflaume auf seinem Instagram-Account ein Bild von sich, wie er in Hamburg vor dem Studio steht und erklärt: „Die Sommerpause ist vorbei. Heute haben wir in Hamburg mit den Aufzeichnungen neuer Folgen #WerWeissDennSowas begonnen. Im Fernsehen wirst du uns dann wieder ab Oktober sehen.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Heißt für Fans leider, sich noch länger gedulden zu müssen. Ab Montag, 23. Oktober 2023, soll es dann aber wieder von montags bis freitags jeweils eine neue Folge geben. Ab 18 Uhr werden die Sendungen ausgestrahlt. Zu gewinnen gibt es für die prominenten Kandidaten bis zu 6000 Euro, die am Ende an die Zuschauer verteilt werden, die jeweils hinter dem Siegerteam sitzen.

>> „Wer weiß denn sowas“ in Sommerpause 2023 – wann kommt eine neue Folge? <<

Auch die Anhänger der Quiz-Sendung sind schon heiß auf den Neustart. So schreibt ein User unter das Bild von Pflaume bei Instagram: „Ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel von ‚Wer weiß denn sowas?'“, ein anderer Fan erklärt: „Schön, dass es bald wieder los geht.“