GNTM 2023: Das steckt hinter Best Ager Model Nicole – alles, was ihr über die Nachzüglerinnen wissen solltet

29 Kandidatinnen starteten ins große GNTM-Rennen – doch in der ersten Folge wurde bekannt, dass noch sechs Kandidatinnen nachzügeln werden. In der achten Folge waren die Best Ager Models zum ersten Mal zu sehen – doch wer steckt hinter ihnen? Alle Infos gibt es hier im Überblick.
Heidi Klum
Heidi Klum, "GNTM"-Moderatorin: Nach mehreren Rausschmissen bei der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" wächst das Feld der Kandidatinnen wieder – Heidi Klum holt mehrere Frauen um die 50 in das Model-Casting. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Heidi Klum
Heidi Klum, "GNTM"-Moderatorin: Nach mehreren Rausschmissen bei der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" wächst das Feld der Kandidatinnen wieder – Heidi Klum holt mehrere Frauen um die 50 in das Model-Casting. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Zum Start von Germany’s Next Tompdel 2023 begaben sich insgesamt 29 Modelanwärterinnen in den Konkurrenzkampf der diesjährigen Staffel. Doch wie in der ersten Folge bekannt wurde, macht das den Cast der Mädels nicht komplett: „Die übrigen sechs Models haben zum Zeitpunkt der Dreharbeiten Schwierigkeiten mit dem Einreisevisum“, erklärt Heidi zum Staffelauftakt. Die diesjährige Episode wird in Klums Wahlheimat Los Angeles gedreht. In der achten Folge GNTM waren die Newcomer-Models nun erstmals zu sehen. Wer steckt hinter den Models – und wie reagierten ihre Mitstreiterinnen? Alle Infos im Überblick.

>> GNTM 2023: Was ist in den einzelnen Folgen passiert? Wer ist raus? <<

GNTM 2023: Sechs von 35 Kandidatinnen fehlten

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

In der ersten Folge von GNTM wird klar, dass es nicht nur 29 Kandidatinnen sind, sondern eigentlich 35. Dabei handelt es sich auch um Best Ager Models, wie Prosieben vorab bestätigte. Vergangenes Jahr sorgten Lieselotte (66), Barbara (68) und Martina (50) für die erstmalige Teilnahme von Ü50-Kandidatinnen. Dieses Jahr soll es nicht anders sein und das Thema Diversity weiterhin zelebriert werden: Models mit Tattoos und Übergrößen sind auch 2023 dabei – diese sechs Kandidatinnen rückten in der achten Folge am Donnerstag, 6. April, nach:

Charlene (51) ist Yoga-Lehrerin – raus in Folge 8

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Marielena (52) war „Miss 50plus Germany“ 2021 – raus in Folge 11

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Kandidatin Nicole (49) lebte schon mit Heidi Klum in einer Model-WG – und steht jetzt im „GNTM“-Finale

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ina (41) gibt auf Instagram Fitness-Tipps – raus in Folge 9

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Maike (23) lief schon auf der Fashion Week in Paris – raus in Folge 12

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Zuzel (50): „Mein Sohn hat mich überredet“ – raus in Folge 8

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>> GNTM 2023: Die schönsten Fotos der Kandidatinnen aus der 18. Staffel <<

GNTM 2023: In welcher Folge kamen die Best Ager Models nach?

„Die wissen ja noch gar nicht, dass da noch sechs ältere Kandidatinnen fehlen. Ich bin gespannt, wie sie reagieren werden“, erzählte Heidi in der sechsten Folge – nebst Gastjurorin Rebecca Mir kurz vor dem Elimination Walk. „Das wird auch noch lustig. Dann denken die ‚juhu, Top Ten‘ und du so ‚äh ne'“, fasste Rebecca zusammen. Heidi stimmte ihr zu. Stichwort „Top Ten“: Die fehlenden Kandidatinnen kamen kurz vor dem Erreichen der letzten Zehn hinzu – und das war in der achten Folge am Donnerstag, 6. April soweit.