Sarah Kern erklärt den einfachen Grund für ihre Teilnahme im RTL-Dschungelcamp

Sarah Kern ist eine der prominentesten Teilnehmerinnen beim diesjährigen Dschungelcamp. Der Grund für ihre Teilnahme aber ist recht simpel.
Name: Sarah Kern
Staffel: 17 (26. Januar bis 4. Februar 2024)
Platz: 11
Foto: RTL
Name: Sarah Kern
Staffel: 17 (26. Januar bis 4. Februar 2024)
Platz: 11
Foto: RTL

Am 19. Januar startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star– Holt mich hier raus!“ bei RTL. Dann werden wieder exotische Speisen verputzt und schlüpfrige Geständnisse entlockt. Mit dabei ist auch Sarah Kern, ihres Zeichens Designerin, Unternehmerin und Model aus Köln. Für ihre Teilnahme hat die 56-Jährige einen simplen Grund, wie sie offen zugibt: Geld!

„Ich will wieder gesehen werden mit meiner Marke und ich brauche das Geld, deswegen habe ich ja gesagt“, erklärt sie in einem RTL-Interview. Vor einigen Jahren hatte sie eine Insolvenz überstanden, inzwischen verdient sie ihr Geld als Schmuckdesignerin und lebt auf Malta.

>> Dschungelcamp: GZSZ-Star Felix von Jascheroff gibt Verlobung bekannt <<

Dort konnte sie sich erst konsolidieren und nun will sie ihre Karriere wieder nach vorne bringen. Über das Dschungelcamp wagt sie den Schritt zurück in die Öffentlichkeit. Heute sei sie geerdeter und habe ihr Ich besser kennengelernt, erklärt sie im Interview.

Sarah Kern hält nichts von festen Beziehungen

Unterstützung erhält sie auch von ihrem 17 Jahre jüngeren Partner Tobias Pankow. Das Paar war zwischenzeitlich getrennt, ist nun aber wieder glücklich vereint, wie auch die „TZ“ schreibt. Festen Partnerschaften steht die Ex-Frau von Modedesigner Otto Kern grundsätzlich skeptisch gegenüber. Im Gespräch mit der „TZ“ erwähnte sie nämlich, dass sie ihrem Partner niemals Steine in den Weg legen würde, sollte dieser eine eigene Familie gründen wollen.

>> Dschungelcamp-2024-Kandidaten: Diese 12 Promis kämpfen um die Krone! <<

„Ich bin nicht auf der Suche nach einem Lebensgefährten und Ehemann, das habe ich alles hinter mir. Tobias ist 17 Jahre jünger, ich war schon zweimal verheiratet, ich habe zwei Kinder. Er war noch nicht verheiratet, hat keine Kinder, er wäre potenziell ein super Vater und Ehemann. Ich würde ihm das gönnen“, so Sarah Kern. Zudem wohnt sie allein, das Paar sieht sich zweimal im Monat, wie Kern der „Bild“ verriet.

>> Dschungelcamp-Kandidatinnen im Playboy: Diese IBES-Teilnehmerinnen zogen blank<<

Sarah Kern hat sich für den „Playboy“ ausgezogen

Kurz bevor „IBES“ startet, ist Sarah Kern schon vorab zu sehen: Für den „Playboy“ ließ die 56-Jährige jetzt die Hüllen fallen und ziert das Cover der Januar-Ausgabe 2024.

>> „IBES“-Kandidatin Sarah Kern zieht blank: Dschungelcamp-Star im „Playboy“ zu sehen <<