Dortmunder (18) flüchtet in voll besetztem Kleinwagen vor Polizei – seine Ausrede ist genial

Ein 18-Jähriger bretterte am Freitagabend mit überhöhter Geschwindigkeit durch Dortmund, als die Polizei ihn stoppte. Seine Ausrede ist amüsant.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Ein 18-Jähriger hat sich in Dortmund (NRW) in einem überbesetzten Kleinwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Einem entgegenkommenden Streifenwagen fiel am Freitagabend das defekte Frontlicht des Fahrzeugs auf, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin wendete das Polizeiauto, um den Kleinwagen mit Blaulicht zum Anhalten zu bewegen. Anstatt anzuhalten, drückte der 18-Jährige jedoch aufs Gas und fuhr mit zum Teil deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon – auch durch 30er-Zonen.

Schließlich stoppte der junge Mann doch und gab als Erklärung für sein Verhalten an, dass er durch die Sonnenbrille das Blaulicht nicht habe sehen können. In seinem Auto befanden sich fünf weitere Männer im Alter von 17 bis 35 Jahren – vier im Innen – und einer im Kofferraum. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde einbehalten. Ein zusätzlicher Bericht zum Verhalten des Fahrers wurde laut Polizei zudem für das Straßenverkehrsamt angefertigt.

dpa