Karriereende? Rapper Bausa spricht von „letztem Album“ – Fans in Aufruhr

Nach der überraschenden Verschiebung seiner geplanten kommenden Tour wird auf den Fanforen im Internet über ein Karriereende des Rappers Bausa spekuliert.
Rapper Bausa
Foto: Britta Pedersen/dpa
Foto: Britta Pedersen/dpa

Nach der überraschenden Verschiebung seiner geplanten kommenden Tour wird auf den Fanforen im Internet über ein Karriereende des Rappers Bausa spekuliert.

Auf Instagram und Facebook hatte der 30-Jährige zuvor angekündigt, mehrere nach seinen Angaben bereits fast ausverkauften Konzerte von März auf das Jahresende zu verschieben und die Tour um vier weitere Auftritte auszubauen.

„Ich werde die Zeit nutzen um an meinem letzten Album zu arbeiten“, schreibt Bausa weiter. Sein Management war am Dienstag für Rückfragen zunächst nicht zu erreichen. Seine Fans diskutieren jedoch fleißig unter dem Beitrag: „Wow, das kam unerwartet“, „Neeeeeinnn nicht das letzte Album“ oder „Was heißt denn bitte letztes Album? … Baui, enttäusch mich nicht“, heißt es dort.

Andere reagieren verständnisvoll: „Muss respektiert werden! Er wird schon seine Gründe haben! Man darf nicht vergessen, dass hinter den Künstlern echte Menschen stecken. Gott weiß warum und wieso!“, meint einer. Ein anderer User schreibt: „Du wirst schon deine Gründe haben. Wünsche dir alles Gute bis dahin.“

Dem aus Bietigheim-Bissingen stammenden Musiker mit bürgerlichem Namen Julian Otto war 2017 der Durchbruch mit „Was du Liebe nennst“ gelungen. Sein Debütalbum „Dreifarbenhaus“ aus demselben Jahr platzierte sich in den Top Ten der Album-Charts. Das zweite Album „Fieber“ des gebürtigen Saarbrückers erschien im Juni 2019.

mit Agenturmaterial von dpa