Call of Duty: Das beste FARA 83 Setup & Loadout in Warzone

Die FARA83 ist eine recht alte Waffe aus BOCW Tagen. Dank einiger Nerfs der aktuellen Vanguard Waffen, ist sie inzwischen aber wieder ganz vorne mit dabei. Wir stellen euch heute das beste FARA 83 Setup vor und erklären, mit welchem Loadout ihr es am besten spielen solltet.
Foto: Activision
Foto: Activision

Die FARA 83 war schon bei ihrer EInführung in Black Ops Cold War eine verdammt starke Waffe. Sie war sogar so stark, dass sie verhältnismäßig schnell generft wurde. Mitr der Einführung von Vanguard in Warzone verloren die BOCW Waffen allerdings schnell an Bedeutung. Die Waffen des neuen Call of Duty Titels sind bisher immer deutlich stärker gewesen als alte Waffen…  Allerdings wurden viele der extrem starken Vanguard Waffen inzwischen teilweise schon mehrfach generft, wodurch ältere Waffen wieder die Chance haben, an die Spitze der Meta aufzusteigen.

Das Besondere an der FARA 83 war schon immer ihre, für ein Sturmgewehr, sehr hohe Feuerrate in Kombination mit einem gut kontrollierbaren Rückstoß. Wie kürzliche Statistiken gezeigt haben, ist sie auf mittlere Distanzen bis zu 60 Meter Entfernung zurzeit eine der Waffen mit der schnellsten Time-to-Kill. Das gilt natürlich nur in der Theorie, wenn man jede einzelne Kugel trifft, aber trotzdem ist es ein guter Anhaltspunkt für das Potenzial der Waffe. Schauen wir uns also mal das beste FARA 83 Setup und Loadout für Warzone an.

>> Schnell Waffen leveln in Warzone <<

FARA 83 Warzone Setup

Reichweite und Kugelschnelligkeit sind in Warzone die vermutlich wichtigsten Stats einer Waffe. Wir versuchen also diese beiden Werte zu erhöhen und den Rückstoß weiter zu verringern. Insgesamt wollen wir ein möglichst ausgeglichenes Sturmgewehr, das auf jegliche Distanzen effektiv ist.

Mit diesen Aufsätzen erreichen wir das bei der FARA 83:

  • Mündung: GRU-Mündungsfeuerdämpfer
  • Lauf: 18,7″ Speznas-RPK-Lauf
  • Visier: Axial Amrs 3x
  • Unterlauf: Speznas-Griff
  • Magazin: Speznas 60-Schuss-Magazin

Mit dem Lauf und dem Schalldämpfer erhöhen wir die Reichweite und die Kugelschnelligkeit, um auch auf große Distanzen präzise treffen zu können. Der Unterlauf sorgt hingegen dafür, dass wir die Waffe easy kontrollieren können und so präzise Schüsse abgeben können. Beim Visier fällt die Wahl nicht schwer, das Axial Arms ist einfach das beste Visier in Black Ops Cold War für mittlere bis lange Distanzen. Das große Magazin wiederum ist Pflicht. Wir wollen in Warzone immer möglichst viele Kugeln im Magazin haben, um so wenig wie möglich nachladen zu müssen.

Foto: Activision

>> Call Of Duty: Die besten Waffen in Warzone <<

FARA 83 Warzone Loadout

Mit dem obigen Setup sind wir mit der FARA 83 für fast jede Situation recht gut gerüstet, weshalb wir ausnahmsweise mal auf eine zweite Primärwaffe verzichten. Stattdessen nehmen wir den Kipplauf Revolver als Sekundärwaffe mit. Das kleine Biest funktioniert mit der richtigen Munition wie eine kleine Taschenschrotflinte.  Außerdem nutzen wir unsere Zweitwaffe ja sowieso gar nicht so häufig, wie man vielleicht denkt. Bis wir eine bessere Waffe im normalen Loot finden, reicht der Kipplauf also erstmal aus.

Bei den Perks setzen wir auf die Standardauswahl aus Kaltblütig und Kampfspäher. Letzterer markiert uns angeschossenen oder unterdrückte Gegner als roten Umriss auch durch Wände oder andere Deckung hindurch. Kaltblütig wiederum sorgt dafür, dass der Kampfspäher Perk anderer Spieler bei uns nicht wirkt. Da wir keine zweite Primärwaffe im Laodout haben, können wir Overkill dieses Mal ersetzen. Wir entscheiden uns hier für den Dauerbrenner „Geist“ durch den wir noch besser vor unseren Feinden verborgen sind. Beim Equipment raten wir zu Thermit oder Semtex. Beides hervorragende Granaten, sowohl gegen Infanterie als auch gegen Fahrzeuge. Abschließend setzen wir noch auf Betäubungs- oder Blendgranaten, die sich beide perfekt eignen, um Gegner zu überraschen, schnell zu fliehen oder anhand der Hitmarker, zu checken, ob Gegner hinter der nächsten Ecke lauern.

  • Primärwaffe: FARA 83 (mit obigem Setup)
  • Zweitwaffe: Kipplauf Revolver
  • Perk 1: Kaltblütig
  • Perk 2: Geist
  • Perk 3: Kampfspäher
  • Primär: Thermit/ Semtex
  • Taktik: Betäubungs- / Blendgranaten

Das war unser FARA 83 Setup Guide für Warzone. Wer sich in die alten BOCW Tage zurückwünscht, hat hier eine verdammt starke Waffe.

>> Warzone Mobile offiziell bestätigt! <<