Warzone Mobile offiziell bestätigt!

Warzone ist groß, Call of Duty Mobile ist größer! Es war also eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Activision sich dazu entscheidet Warzone Mobile zu entwickeln und das Battle Royale auch auf unsere Smartphones zu bringen. Wir haben hier die wichtigsten Infos zu Warzone Mobile.
Foto: Activision
Foto: Activision

Warzone war zum Release 2020 ein unglaublicher Erfolg und überholte zeitweise selbst etabliertere Titel wie Fortnite oder Apex Legends. Haufenweise Spieler verließen damals Epic Games‘ Battle Royale Fortnite, um zu Warzone zu wechseln. Das hat sich inzwischen zwar geändert und die Spielerzahlen sind im Vergleich zu Warzone’s Hochzeiten deutlich gesunken, es ist aber immer noch eins der erfolgreichsten Spiele auf dem Markt. Auch Call of Duty Mobile schlägt sich richtig gut und ist vermutlich sogar größer als alle PC- oder Konsolen-Releases von Call of Duty in den vergangenen Jahren. Es hat sogar eigenen Esports Ligen und eine Weltmeisterschaft. Und obwohl es auch im aktuellen CoD Mobile schon einen Battle Royale Modus gibt, macht es nur Sinn für Activision auch Warzone auf die Smartphones zu bringen. Pünktlich zum zweijährigen Jubiläum von Warzone am 10. März haben sie deshalb endlich offiziell bestätigt, dass Warzone Mobile in Entwicklung ist.

>> Schnell Waffen leveln in Warzone <<

Erste offizielle Informationen zu Warzone Mobile

Schon vor über einem Jahr gingen Gerüchte über ein möglichen Warzone Mobile rum. Damals war ein geleakter Post auf Activisions LinkedIn der Auslöser, über den nach Entwicklern für einen Mobile-Ableger für Warzone gesucht wurde. Jetzt ist es aber endlich offiziell und wir haben die Bestätigung von Activision höchstpersönlich. In einem Twitter-Post und darin verlinkten kurzen Blog-Eintrag bestätigt der Publisher, dass Warzone Mobile kommen wird.

https://twitter.com/Activision/status/1502011414277353472?s=20&t=QqVEkG-0Ya3R5-1Q9fp1vg

In dem Blog-Eintrag schreiben Activision Folgendes:

Wir entwickeln ein völlig neues, mobiles AAA-Erlebnis, das die packende, flüssige und groß angelegte Action von Call of Duty: Warzone bietet und zu den Spielern bringen wird, die unterwegs sind.

Falls das noch nicht offensichtlich genug war, steht auf so ziemlich allen Grafiken im Twitter-Post und im Blog aber auch nochmal „bringing Warzone to Mobile„. Besonders interessant ist aber auch, dass Activision in ihrem Blog dazu aufrufen, sich zu bewerben, um an Warzone Mobile mitzuarbeiten. Es gibt noch zahlreiche offene Stellen.

Solltet ihr selbst in der Branche tätig sein, findet ihr hier die Stellen, auf die man sich derzeit noch bewerben kann:

Foto: Activision

>> Fortnite kommt zurück aufs iPhone! <<

Wann erscheint Warzone Mobile?

Wenig überraschend wurde noch kein Release Datum bekannt gegeben. Activision erwähnt noch nicht einmal ein spezifisches Jahr für die Veröffentlichung. Da der Blog-Post neben der Ankündigung für Warzone Mobile aber auch vor allem eine Stellenausschreibung zu sein scheint, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Die Entwicklung an Warzone Mobile ist zwar schon im Gange, da aber immer noch zahlreiche offen zu sein scheinen, dürfte sie noch nicht besonders weit fortgeschritten sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es hierzu genauere Informationen gibt.

Einige von euch werden sich jetzt vielleicht fragen, ob oder warum Warzone Mobile nicht einfach in Call of Duty Mobile integriert wird. Auch wir haben uns das gefragt, aber da CoD Mobile schon einen eigenen Battle Royale Modus hat und Warzone ein unglaublich umfangreiches Spiel ist, macht es durchaus Sinn es als eigenständigen Titel zu veröffentlichen. Außerdem wollen wir ja unseren Fortschritt vom PC oder der Konsole mit rüber auf das Smartphone nehmen, oder? Immerhin haben viele von uns schon eine Menge Zeit und Geld in Warzone investiert, um Waffen zu leveln oder schicke Skins freizuschalten. Es ist zwar noch nicht bekannt, ob das möglich sein wird, wir wären aber sehr überrascht und enttäuscht, wenn nicht.

>> Warzone Battle Pass verschenken <<