Call of Duty: Die besten Waffen in Warzone

Call of Dutys Vorstoß in den Battle Royale Markt war ein großer Erfolg. Warzone ist einer der größten Battle-Royale-Titel der Welt und natürlich will jeder wissen, mit welchen Waffen man die besten Chancen auf einen Sieg hat. Was sind also die besten Waffen in Warzone?
Foto: Activision
Foto: Activision

„Call of Duty: Warzone“ ist eines der größten und beliebtesten Battle-Royale-Spiele der Welt und hat, wenig überraschend, auch eine ziemlich große Auswahl an Waffen. Da Warzone parallel zu den jährlichen Call of Dutys läuft und deren Inhalte einfach in das Battle Royale integriert werden, wächst das Arsenal stetig weiter. Zurzeit befinden sich alle Waffen aus Modern Warfare (2019), Black Ops Cold War uns auch Vanguard im Spiel.

Bei inzwischen knapp 100 Waffen kann die Wahl gerade für neue Spieler schwerfallen. Insgesamt lässt sich aber festhalten, dass die besten und meistgespielten Waffen immer aus den Kategorien Sturmgewehre, Maschinenpistolen, Sniper oder seltener auch DMRs kommen. Also stellen wir euch hier jeweils die beste Waffe aus jeder dieser Kategorien vor. Da wir auf Caldera im Vanguard Royale Modus ausschließlich Vanguard Waffen benutzen dürfen, listen wir im folgenden immer die aktuell beste Waffe insgesamt sowie die aktuell beste Vanguard Waffe auf.

>> Die besten Waffen in Call of Duty: Vanguard <<

Bestes Sturmgewehr in Warzone

AK-47 (BOCW)

Foto: Activision

Die AK-47 aus Black Ops Cold War ist derzeit das wohl stärkste Sturmgewehr in Warzone. Die Waffe hat es in den vergangenen Monaten geschafft, den meisten Nerfs zu entkommen und ist so langsam aber sicher in der Gunst der Spieler gestiegen. Der Rückstoß erfordert etwas Übung, aber mit den richtigen Aufsätzen fällt er kaum noch negativ auf. Je nach Setup lässt die AK-47 sich außerdem sowohl als Long-Range-Sturmgewehr, als auch als Sniper-Support für kurze bis mittlere Distanzen spielen.

>> Call Of Duty: Das beste AK-47 Setup & Loadout in Warzone <<

STG44/Cooper Karabiner (Vanguard)

Foto: Activision

Das STG44 ist derzeit das beste Vanguard Sturmgewehr in Warzone, wenn es darum geht auf Distanz zu spielen. Es ist einfach zu spielen und ein sehr gutes Long-Range-Sturmgewehr. Wer aber etwas mehr Mobilität bevorzugt und sein Sturmgewehr-Loadout eventuell auch mit einer Sniper ergänzen möchte, sollte sich den Cooper Karabiner anschauen. Nach dem Season 2 Update wurde ihm zwar etwas Mobilität genommen, dafür ist er noch effektiver auf Distanz und schneller als das STG44 ist er allemal.

>> Call of Duty: Das beste STG44 Setup & Loadout in Warzone <<

Beste Maschinenpistole in Warzone

MAC-10

Foto: Activision

Die MAC-10 war bei ihrer Einführung in Warzone absolut broken und musste zahlreiche Nerfs über sich ergehen lassen. Trotzdem ist sie in Kämpfen auf kurze Distanz und insbesondere in Häuserkämpfen immer noch der absolute König. Sie überzeugt durch ein großes Trommelmagazin, eine extrem hohe Feuerrate und sehr gute Mobilität. Am besten eignet sie sich als Zweitwaffe neben einem Long-Range-Sturmgewehr oder einer DMR.

>> Das beste MAC-10 Setup & Loadout in Warzone <<

Welgun (Vanguard)

Foto: Activision

Die MP-40 war lange die mit Abstand beste MP überhaupt. Nach einem ganzen Haufen Nerfs wurde sie inzwischen aber von der Welgun abgelöst. Die Welgun hat extrem große Magazine und so gut wie keinen Rückstoß. Das gepaart mit, für eine MP, enormer Reichweite und einer guten Feuerrate, macht die Welgun zurzeit zur neuen MP-Meta.

>> Call of Duty: Das beste Welgun Setup & Loadout in Warzone <<

Beste Sniper in Warzone

Kar98k (MW)

Foto: Activision

Die Kar98k ist seit dem Launch von Warzone die beste Sniper im Spiel. Wer in Call of Duty eine Sniper spielt, sucht kein langsames Gewehr zum Campen, sondern eine schnelle, aggressive Waffe. Die Kar hat die kürzeste Zeit zum Anvisieren, downt jeden Gegner mit einem Treffer von der Brust aufwärts und ist für eine Sniper unglaublich mobil. Die einzige Waffe, die mit der Kar98k derzeit konkurrieren kann ist die Swiss K31.

>> Call Of Duty: Das beste Kar98k Setup & Loadout in Warzone <<

Kar98k (Vanguard)

Foto: Activision

Wie zweimal, dieselbe Waffe? Ja und nein… Die Kar98k war schon in Modern Warfare dabei und hält sich seitdem wacker als beste Sniper im Spiel. In Vanguard gibt es jetzt auch wieder eine Kar98k, die der alten Kar auch sehr ähnelt. Allerdings ist die Vanguard Kar ein kleines bisschen langsamer, weshalb wir sie nicht der Modern Warfare Kar voruiehen würde. Im Vanguard Royale Modus ist es aber definitiv die beste Sniper.

>> Call of Duty: Das beste Vanguard Kar98k Setup & Loadout in Warzone <<

Beste DMR in Warzone

DMR 14

Foto: Activision

Die DMR 14 war bei ihrer Einführung wie die MAC-10 absolut kaputt und viel zu stark. Nach mehreren Nerfs ist sie inzwischen gut gebalanced, aber immer noch die beste Wahl, wenn man gerne eine DMR spielen möchte. Mit den richtigen Aufsätzen schießt sie so schnell, wie ihr den Abzug betätigen könnt und ist extrem präzise. Stellt einfach sicher, dass ihr sie nicht im Nahkampf benutzt und eine gute Zweitwaffe dabeihabt.

>> Das beste DMR 14 Setup & Loadout in Warzone <<

G-43 (Vanguard)

Foto: Activision

So richtig geil ist das G-43 zwar nicht, aber es auf jeden Fall die beste DMR in Vanguard. Auch in Warzone kann das G-43 durchaus passabel sein, in den meisten Fällen raten wir hier aber eher zu einem Sturmgewehr oder gleich einer Sniper. Wer das G-43 trotzdem mal ausprobieren will, kann sich unser Setup anschauen.

>> Call of Duty: Das beste G-43 Setup & Loadout in Warzone <<

Bestes LMG in Warzone

Whitley (Vanguard)

Foto: Activision

LMGs waren mit wenigen Ausnahmen noch nie sonderlich gut in Warzone. Mit der Integration von Vanguard und dem Vanguard Royale Modus hat sich das aber geändert. Das Bren LMG hat bis vor kurzem noch die Meta dominiert und das neue Whitley löst es jetzt langsam ab. Der enorm hohe Schaden sowie die gute Reichweite und Präzision sind perfekt für die langen Distanzen auf Caldera. Außerdem ist das Whitley gar nicht mal so langsam, wie es vielleicht euf den ersten Blick aussieht. Es spielt sich quasi wie ein richtig dickes Long-Range-Sturmgewehr.

>> Call of Duty: Das beste Whitley Setup & Loadout in Warzone <<

Das sind die derzeit besten Waffen in Warzone. Natürlich kann sich diese Liste jederzeit wieder ändern, bisher solltet ihr mit den obigen Waffen aber gut aufgestellt sein.