Foto: Screenshot Instagram
Foto: Screenshot Instagram

Ihre sportlichen Erfolge können sich schon sehen lassen. Doch das ist längst nicht alles, womit Alica Schmidt ihre Fans begeistert. Noch beeindruckender ist das Aussehen der 19 Jahre alten Nachwuchs-Leichtathletin aus Bayern, die damit sogar die Blicke der internationalen Öffentlichkeit auf sich zieht.

Die englische „Sun“ bezeichnet Schmidt als „sexieste Athletin der Welt“, und sogar in australischen Boulevardblättern ist sie präsent. Das liegt an ihrem medienwirksamen Auftritt auf „Instagram“. Da präsentiert sich die Leichtathletin mal in knappem Höschen, mal leicht bekleidet im Sand der Strände dieser Welt. 199.000 Abonnenten verfolgen Schmidts Beiträge auf der Foto-Plattform

Allerdings dokumentiert die Läuferin auch Momente aus ihrem Sportleben, das ebenfalls ganz gut läuft. Bronze über die 400 Meter bei den Deutschen U20-Meisterschaften in der Halle, Vize-Europameisterin mit der 4×400-Meter-Staffel und Platz zwei bei den Deutschen Meisterschaften – diese Bilanz ist durchaus beachtlich.