Unterwäsche-Seriendieb gestellt: Polizei findet 54 Damen-Höschen in Wohnung

Im bayerischen Hof hat die Polizei einen Unterhosen-Seriendieb gestellt. Der 29-Jährige hatte 54 Damenslips in seiner Wohnung gehortet.
Unterwaesche Damen
Foto: Shutterstock/Timof
Foto: Shutterstock/Timof

Einen Unterhosen-Seriendieb hat die Polizei im bayerischen Hof gestellt. Der 29-Jährige hatte Dutzende Damenslips in seiner Wohnung gehortet.

Anfang Oktober soll er laut Angaben der Polizei die ersten Slips von einem Wäscheständer geklaut haben, danach kehrte er zum Tatort zurück und langte wieder zu. 22 Unterhosen verschwanden. Zunächst war unklar, wer der Täter war.

Später fiel der Verdacht auf den Mann, der in der Nähe wohnte. Als die Polizisten seine Wohnung durchsuchten, wurden sie fündig: „Wie erhofft entdeckten sie mehrere Höschen – sogar weit mehr als sie erwarteten“, heißt es in der Mitteilung. Insgesamt waren es 54 Damenslips im Wert von mehreren hundert Euro. Der Mann gestand die Tat. „Manche Leute haben ja eine Vorliebe dafür“, sagte ein Polizeisprecher auf die Frage nach dem Motiv.

>> Diese deutschen Promi-Frauen posieren in Dessous und Unterwäsche <<

Die Polizisten stellten die „Beweismittel“ sicher. Die Frau, die die Anzeige erstattet hatte, erkannte ihre Unterhosen – die restlichen müssen noch zugeordnet werden. Nun haben die Ermittler einen außergewöhnlichen Aufruf: „Frauen, denen in der letzten Zeit auch Slips abhandenkamen, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.“

dpa