Das sind die schönsten Sportmoderatorinnen Deutschlands

Ob am Spielfeldrand oder im TV-Studio: Diese Frauen machen bei den Sportübertragungen eine sehr gute Figur. Wir stellen euch die hübschesten Sportmoderatorinnen in Deutschland vor – und zeigen euch ihre besten Fotos!

Egal, ob am Spielfeldrand oder im TV-Studio: Diese Frauen machen bei den Sportübertragungen eine sehr gute Figur. Wir stellen euch die hübschesten Sportmoderatorinnen in Deutschland vor:

„Entscheidend ist auf dem Platz“ – das alte Fußball-Motto mag zwar noch immer stimmen. Allerdings hat das Drumherum bei Sportübertragungen in den vergangenen Jahrzehnten eine immer größere Rolle eingenommen.

Da, wo über Sport gesprochen wird, dürfen auch die Moderatorinnen nicht fehlen. Sei es Esther Sedlaczek direkt am Spielfeldrand, Lea Wagner im News-Studio oder Laura Papendick, die seit Sommer 2021 für RTL im Einsatz ist.

Der Job als Sportmoderatorin ist vielschichtig – während manche Kolleginnen vornehmlich am Wochenende vor der Kamera stehen, absolvieren die Frauen von „Sky Sport News“ sieben Tage die Woche ihre Schichten. Da gilt es für Anna Noé und Co., auch mal auf andere Gedanken zu kommen!

Esther Sedlaczek die Favoritin bei Sportfans

Der News-Sender von Sky ist in den vergangenen Jahren für viele zum Sprungbrett geworden. Anna Kraft, Frau von Sky-Kommentator und der deutschen Stimme der Fifa-Spiele Wolff Fuss, arbeitet mittlerweile für RTL, Ruth Hofmann steht für Sport1 vor der Kamera und Jana Azizi führt bei „RTL aktuell“ durch den Sport.

Seit Februar 2021 verstärkt Amina Ndao das Moderationsteam von Sky Sport News HD. Die Nürnbergerin war zuvor für Konkurrent DAZN tätig. Hier stellen wir sie euch vor.

Die Favoritin für viele Sportfans ist Sky-Frau Esther Sedlaczek. Die gebürtige Berlinerin setzte sich einst bei einem Casting durch und verzaubert seit mittlerweile rund einem Jahrzehnt die Zuschauer am TV-Bildschirm und natürlich auch auf Instagram.

Laura Wontorra macht auch Unterhaltung

Nicht nur Sport kann Laura Wontorra – die Tochter von TV-Legende Jörg Wontorra arbeitet inzwischen bei RTL und ist beim Kölner Sender neben Fußball auch für Unterhaltung zuständig. Sie moderiert „Ninja Warrior“ und seit 2020 auch „Grill den Henssler“. Seit Sommer 2021 übernimmt sie aber für DAZN Sportübertragungen. 2022 kam auch noch „Deutschland sucht den Superstar“ hinzu.

>> Laura Wontorra macht Champions League auf DAZN, Unterhaltung bei RTL <<

Die neue Generation steht aber auch schon in den Startlöchern: Neben Ruth Hofmann zählt auch Jana Wosnitza zur Moderatoren-Riege bei Sport1 – Einsatz im „Doppelpass“ inklusive. Hier zeigen wir euch die schönsten Fotos von Jana Wosnitza.

Lea Wagner moderiert seit Oktober 2023 die Sportschau

Mit Lea Wagner gibt es eine weitere Moderatorin aus der neueren Generation. Die Tochter des Fußballtrainers David Wagner und Patenkind von Jürgen Klopp war bereits beim SWR zu sehen und berichtete aus Katar bei der Weltmeisterschaft aus dem deutschen Quartier. Im Sommer 2023 tritt sie die Nachfolge von Jessy Welmer bei der Sportschau im ARD an. Hier gibt es schon mal einen Vorgeschmack, was die Zuschauer erwartet.

Aber hat Deutschland die hübschesten Sportmoderatorinnen? Da scheiden sich die Geister! Auf der ganzen Welt hat es die Konkurrenz durchaus in sich – ihr könnt euch einfach selbst ein Bild davon machen. Wie attraktiv die Moderatorinnen weltweit sind, zeigen wir euch hier!