Sky Moderatorin Amina Ndao
Foto: Sky Deutschland/Yves del Bren

Sky Sport News HD hat ein neues Gesicht: Amina Ndao ist ab sofort beim Nachrichtenkanal des Sportsenders Sky zu sehen. Wir stellen euch den Neuzugang vor.

Die Nürnbergerin ist seit 1. Februar für Sky tätig und hatte ihren ersten Einsatz als Moderatorin am 10. Februar 2021 beim „Frühreport“. Fortan gehört Ndao damit zum festen Moderationsteam bei Sky Sport News HD (SSNHD), das bereits als Sprungbrett für verschiedene Moderatorinnen diente.

Unter anderem Jana Azizi, die mittlerweile bei RTL im Einsatz ist, und Doppelpass-Co-Moderatorin Laura Papendick sammelten erste Sporen bei SSNHD.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AMINA NDAO (@aminaaamina)

Neben dem Sport hegt Nbdao offenbar eine Leidenschaft fürs Reisen, wie ein Blick auf ihr Instagram-Profil verrät:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AMINA NDAO (@aminaaamina)

Auch im Meer fühlt sich Ndao pudelwohl:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AMINA NDAO (@aminaaamina)

Jenne Beckmann, Redaktionsleiter Sky Sport News, freut sich über den frischen Wind: „Amina Ndao lebt für den Sport in all seinen emotionalen Facetten und bringt Erfahrungen vor, aber auch hinter der Kamera ins Team von Sky Sport News. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit ihrer Kompetenz, Ausstrahlung und Persönlichkeit die Sky Zuschauer begeistern wird.“

>> Die schönsten Sportmoderatorinnen Deutschlands – ihre besten Fotos <<

Vor ihrem Engagement bei Sky war Ndao für Konkurrent DAZN tätig, wo sie seit 2018 unter anderem in der Champions League und der 2. Bundesliga im Einsatz war. Darüber hinaus betreibt sie seit Anfang 2020 ihren eigenen Podcast „Sportgeflüster“. Darin stellt sie in einer Porträt-Reihe unterschiedliche Gesichter und Geschichten aus der Welt des Sports vor.

>> Esther Sedlaczek: die schönsten Fotos der Sky-Moderatorin <<

Sie selbst freut sich auf die neue Aufgabe: „Egal ob als Zuschauerin, im Gespräch mit Athletinnen und Athleten oder wenn ich selbst aktiv bin: Seit ich denken kann, übt der Sport auf mich eine ganz besondere Faszination aus. Meiner ersten großen Liebe nicht nur privat, sondern auch beruflich nachzugehen, war immer mein Traum.“

>> Sylvia Walker: So verführerisch zeigt sich die Sky-Moderatorin auf Instagram <<

Vor ihrer beruflichen Laufbahn absolvierte Amina Ndao ein duales Bachelor-Studium in International Business bei adidas und war im Anschluss daran bei dem Sportartikelhersteller für ein Jahr als Sportsmarketing-Trainee bei Real Madrid tätig.