Der Tonight-News-Jahresrückblick: Das waren unsere Social-Media-Highlights 2023 in Düsseldorf – Mai bis August

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen – Zeit, zurückzublicken und in Erinnerungen zu schwelgen. Tonight-News-Social-Media-Managerin Julia nimmt euch mit auf eine Reise durch ihre ereignisreichen vergangenen zwölf Monate.
Die Rheinkirmes 2023: Volle Zelte und beste Stimmung, wie hier im Uerige Zelt mit DJ Luis und DJ Lars am Set als Gäste von Kult-DJ Theo Fitsos am 22. Juli. Foto: Tonight News / M. Gramatke
Die Rheinkirmes 2023: Volle Zelte und beste Stimmung, wie hier im Uerige Zelt mit DJ Luis und DJ Lars am Set als Gäste von Kult-DJ Theo Fitsos am 22. Juli. Foto: Tonight News / M. Gramatke

In den Mai gestartet sind wir mit einem Japan-Tag bei allerbestem Wetter. Da man bei gutem Wetter gern draußen ist, besuchten wir das Konzert von Apache 207 im Mönchengladbacher Sparkassenpark. Hier haben wir mit 20.000 Fans und Apache höchstselbst an der Tanke gechillt. Zudem durften wir im Mai bei einem Training des späteren ELF-Meisters Rhein Fire dabei sein und uns im Passen und Tacklen versuchen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im Juni wurde das RheinRiff eröffnet und wir konnten endlich in Düsseldorf surfen gehen. Um dem Urlaubsfeeling treu zu bleiben, eröffnete das Hulala am Carlsplatz und lockt seitdem mit veganen Burgern und Co. Nicht zu vergessen: Im Juni kam Popstar Harry Styles für zwei Konzerte nach Düsseldorf!

Der Juli stand dem Juni in nichts nach, lockten doch die Rheinkirmes und das Multisport-Event Die Finals in die Stadt. Zudem stand unser großes Festival-Highlight bevor: das Parookaville im nahegelegenen Weeze.

Apropos Livemusik: Superstar The Weeknd stattete der schönsten Stadt am Rhein einen Besuch ab und gab ein fulminantes Konzert in der Merkur Spiel-Arena.

Auch der August hatte einige tolle Festivals zu bieten: Das Electrisize und das San Hejmo haben wir besonders genau unter die Lupe genommen.

Und was wäre der Sommer ohne eine große Party? Die I Love Düsseldorf-Party im RheinRiff lieferte ein super Sommer-Finale.

Findet hier den Tonight-News-Jahresrückblick von Januar bis April 2023.