Neu in Düsseldorf: Hulala bringt vegane und „pretty Burger“ an den Carlsplatz
Am Carlsplatz in Düsseldorf tut sich was: Seit Herbst deuten roséfarbene Plakate an, was hier schon bald eröffnen wird: „Hulala – Pretty Burger & Drinks“, ziert in großer Schrift die Schaufenster des ehemaligen Bastians. Dahinter verbirgt sich ein neues Burger-Restaurant. Wann eröffnet Hulala in Düsseldorf, wie wird es aussehen, was gibt es zu essen und wie teuer sind die Speisen? Alle Infos.
Inhalt
Neueröffnung in Düsseldorf: Hulala zieht ins ehemalige Bastians am Carlsplatz
Seit 2004 galt die Ecke Carlsplatz/Breite Straße als zu Hause des Bastians. Gründer war Heiner Kamps, dessen Sohn Sebastian als Namensgeber diente. Nach 17 Jahren war für das Bastians – Café, Bäckerei und Restaurant zugleich, im Coronajahr 2021, endgültig Schluss. Im November vergangenen Jahres wurde dann bekannt, dass der Nachfolger am Carlsplatz ein Restaurant werden soll. Und seit den Wintermonaten verraten die besagten Plakate näheres, wer oder was einziehen wird.
Hulala in Düsseldorf: Das Konzept des neuen Burger-Restaurants
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Inhaber von Hulala ist Gunnar Lüttgau. Der studierte Business Manager ist Co-Founder und Manager des Restaurants. Versprochen werden neu kreierte Gerichte, die wir so noch nicht kennen sollten. So steht es zumindest auf der Website. Immer wieder werden auch auf Instagram kleine Einblicke in die Geschehnisse geboten.
Das Logo von Hulala ist jedenfalls einbrennend und verspricht Urlaubsfeeling pur: Eine kleine Palme, die auch Trinkgläser und Verpackungen zieren soll.
Hulala in Düsseldorf: Wann eröffnet der Laden?
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Laut Lüttgau soll das Burger-Restaurant im April öffnen. Wann genau, und wie es in dem Laden aussieht, erfahren wir in den nächsten Wochen. Der Besitzer verrät aber schon jetzt, es wird „auf jeden Fall ein super Hingucker werden“. Auf Instagram wurde bereits im Februar ein kleiner Einblick in das Restaurant gewehrt. Zu sehen ist ein Steinboden, viel Holzlamellen und Grün. Auch Rattan und Pampasgräser springen ins Auge. Es soll Order-Terminals geben, die die digitale Bestellung ermöglichen. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Hulala in Düsseldorf: Speisekarte
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Geben soll es – natürlich – Burger und Drinks. Auch Salate, Snacks und Beilagen werden angeboten. Laut den Machern soll es aber alles ein wenig anders sein, und „all over plant based“. Das deutet daraufhin, dass mindestens ein Großteil der angebotenen Speisen und Getränke vegan daherkommen. Damit gibt es ab April zwei neue vegane Restaurants unmittelbar der Düsseldorfer Altstadt zu finden. Mit tastyy geht im Frühling 2023 eine neue Fast-Food-Restaurantkette an den Start, die auch vegane Döner und Burger anbieten wird.
>> Vegan essen gehen in Düsseldorf: Die beliebtesten Restaurants und Cafés <<
Hulala in Düsseldorf: So reagiert das Netz
Die Reaktionen im Netz häufen sich. Auf Facebook zeigen sich die Gemüter gespalten: „Ich freue mich“, schreibt eine Nutzerin und reiht unzählige Herzaugen aneinander. Eine weitere Userin schreibt euphorisch: „Geil! Tierleidfrei isst die Zukunft“. Andere stören sich an dem veganen Angebot: „Das vegane Gelaber geht mir langsam auf den Sack“, schreibt ein Nutzer. „In ein paar Jahren wird das besser angenommen werden, nur Geduld“, so daraufhin ein Kommentar. Andere zeigen sich gespannt und taggen ihre Freunde für einen Geschmackstest, sobald der Laden geöffnet hat. Weitere User können es kaum abwarten, dass „solche Läden auch mal endlich in den angrenzenden und äußeren Stadtteilen eröffnen“.
Auf Instagram sind die Nutzer freudig gestimmt: „Einfach schon durch die Bilder sprachlos“, „wow sieht der gut aus! Kann es kaum abwarten den Ersten zu probieren“ so die Kommentare unter den Posts von Hulala. Unter dem Interior-Post schreibt ein Fan: „Ich seh‘ mich hier schon 24/7.“ Das lässt nur vermuten, dass die Neueröffnung von Hulala für reichlich Medienaufsehen sorgen wird. Wie das Angebot ankommen wird, zeigt sich in den Wochen danach.
Hulala in Düsseldorf: Preise für Burger, Drinks und Co.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
In welcher Preiskategorie die Speisen und Getränke fallen, ist ebenso noch nicht bekannt. Auch hier informieren wir euch, sobald nähere Infos vorliegen.
Wo ist „Hulala“ in Düsseldorf?
„Hulala“ findet ihr unmittelbar am Carlsplatz, an der Ecke zur Berger Straße. Die Konkurrenz ist nah, denn direkt gegenüber befindet sich das im Dezember neu eröffnete Marktrestaurant Loft’s, welches mit „besonderem Konzept“ in den renovierten Glas Pavillon lockt. Nur ein paar Schritte weiter steht die beliebte Burger-Kette „Bob & Marry“, die ebenso schon länger mit veganen Burger punkten.
Adresse: Carlsplatz 24, 40213 Düsseldorf
„Hulala“ in Düsseldorf am Carlsplatz: Öffnungszeiten
Über die Öffnungszeiten ist noch nichts bekannt. Weitere Infos findet ihr über Instagram oder auf der Website.