Sophia Thomalla
Foto: Caroline Seidel/dpa

Im Ernst, Sophia Thomalla weiß einfach, wie es geht. Ob witzig oder sexy, das Model trifft den Nerv der Instagram-Follower. Bei ihrem jüngsten Posting drückten binnen 17 Stunden über 100.000 User auf den Gefällt-mir-Knopf und das hat wenig mit Glück zu tun.

Während ganz Deutschland noch überlegt, ob Urlaub überhaupt möglich ist und wohin es denn gehen könnte, ist Sophia Thomalla längst in Saint Tropez angekommen. Die Schauspielerin ist ihrer Zeit einfach immer einen Schritt voraus – und zwar nicht nur in Sachen Freizeitgestaltung.

Und Urlaubsbilder sind so etwas wie die Königsdisziplin der Instagram-Influencer, denn Sonne, Strand und knappe Bekleidung sind nun mal das Hingucker-Potenzial unserer Zeit. Und natürlich gibt es dort eine Reihe von prominenten Damen, die dieses Metier durchaus beherrschen. Alleine schon, weil ihre Schönheit ausreichend Reize dafür bietet.

Doch Sophia Thomalla schafft es immer wieder, dem Treiben in den sozialen Netzwerken die Krone aufzusetzen. Und sei es mit kleinen Scherzen, wie hier zuletzt in einem Zoo mit einer Giraffe:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Allein für diesen kleinen Gag mit Hang zur Bescheidenheit („Endlich jemanden getroffen, der genauso lange Beine hat wie ich“) kassiert die 30-Jährige, die mit dem Fußball-Profi Loris Karius liiert ist,  nicht nur über 50.000 Likes an einem Tag, sondern auch das Lob der Prominenz. Schauspielerin Janine Kunze trifft den Nagel auf den Kopf und schreibt kurz und knapp: „Beste.“

Mit diesem Lob wäre sie dann beim ersten Bikini-Foto ihrer Kollegin aus dem aktuellen Urlaub dann aber schon nicht mehr ausgekommen. Lasziv hängt Sophia Thomalla auf der Couch ihres Appartements. Die Berlinerin, die sich einst für den Playboy auszog, weiß genau, wie sie ihren lange Jahre trainierten Körper in Szene setzen muss, um die Fans in den Wahnsinn zu treiben. Sie trägt bloß einen Bikini, wobei der zum großen Teil aus Schnüren besteht, so dass die große Sonnenbrille quasi das ausgeprägteste Kleidungsstück bildet.

Seht selbst:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Bei diesem Hingucker füllen sich die Lobeshymnen in der Kommentarspalte im Minuten-Takt. „Der absolute Wahnsinn“, „Ohne Worte“, „Du Granate!“ oder „Wooooow“, steht dort geschrieben. Und nach nur 17 Stunden durchbricht das Bild die beeindruckende Grenze von 100.000 Likes.

Selbstverständlich ist es nicht das erste Mal, dass die 1,70 Meter große Blondine ihre Reize zur Schau stellt. Hier könnt ihr euch ein anderes Beispiel ansehen, wie Thomalla ihrer Fan-Gemeinde auf ihrem Instagram-Account ordentlich einheizt:

Wie gesagt, Sophia Thomalla hat es einfach drauf. Und so schafft es die Tochter von Simone Thomalla stets, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sei es in der Liste von Frauen, die sich bereits für den Playboy ausgezogen haben:

>> Diese deutschen Promi-Frauen waren schon nackt im Playboy zu sehen <<

Oder in der Liste der heißesten Bilder der deutschen Promi-Frauen:

>> Sexy Stars im Bikini: Die Bilder der heißesten deutschen Promi-Frauen <<

Sophia Thomalla mischt immer mit, wenn es um Hingucker geht. Und – da lehnen wir uns sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster – wird dies auch weiterhin tun. Vermutlich folgt bereits in Kürze der nächste Schnappschuss aus Saint Tropez, an dem die Internet-Gemeinde nicht vorbeikommt.