Foto: Instagram/sophiathomalla
Foto: Instagram/sophiathomalla

Happy Birthday, Sophia Thomalla. Das Model an der Seite von Fußball-Torhüter Loris Karius feiert heute ihren 30. Geburtstag – und braucht deshalb etwas Aufmunterung. Schließlich ist sie jetzt „offiziell alt“. Schreibt sie zumindest selbst.

Sophia Thomalla ist keine normale Spielerfrau, obwohl sie seit Monaten schon mit Loris Karius liiert ist. Sophia Thomalla ist nicht nur schmückendes Beiwerk, das würde einfach nicht zu ihrer Persönlichkeit passen. Sophia Thomalla ist laut, sie ist grell – und sie nimmt sich selbst nicht so wichtig – und schon gar nicht ernst. Tolle Eigenschaften.

Und diese Eigenschaft stellte sie auch am Sonntag wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Denn der Sonntag war für Sophia Thomalla kein ganz normaler Tag. Nein, nein! Schließlich wurde sie 30 Jahre alt.

Und da viele Frauen mit der „Drei vorne“ so ihre lieben Probleme haben, gratuliert sich Frau Thomalla einfach per Instagram selbst zum Geburtstag – und nimmt sich und ihr Alter dabei ganz schön auf die Schippe. Denn mittlerweile ist die 30 ja längst kein Alter mehr, vor dem eine Frau wie Thomalla Angst haben müsste. Längst heißt es umgangssprachlich: 40 ist das neue 30. Stars wie Jennifer Lopez leben es Sophia zudem vor, sehen mittlerweile mit 50 Jahren immer noch unfassbar attraktiv aus.

Sie postete ein Bild ihrer Geburtstagstorte. Doch die Torte war keine pompöse Geburtstagstorte, sondern kam er schlicht daher. Ein Kuchen mit einer Glasur, darauf steht mit roten Buchstaben „30“ und „Sophia“.

Immerhin: Eine spektakuläre Verzierung gibt es dann doch noch: Auf dem Geburtstagskuchen thront eine schwarze Hand. Die Finger verformt zum Metalgruß, oder auch „Pommesgabel“ genannt. Auf dem Zeigefinger und dem kleinen Finger sind ausgeblasene Kerzen zu erkennen. Dazu schreibt Sophia Thomalla folgenden Satz: „Happy birthday to my fucking self. #officiallyold“ (Deutsch: „Wünsche mir selbst herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. #offiziellalt“). Hier ist das Foto:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Doch, wer Sophia Thomalla kennt, der ahnt schon, dass sie das Ganze gar nicht so fürchterlich ernst nimmt. Das Model, das schon – wie auch ihre Mutter Simone – in der Vergangenheit nackt für den „Playboy“ posierte, hatte schon vor drei Tagen ein nicht ganz so ernst gemeintes Bild auf Instagram gepostet. Und dabei auch wieder mit Klischees gespielt. Mit einem bauchfreien Top fotografierte sie sich in der Küche am Herd und schrieb dazu: „Mit fast 30 endlich da angekommen, wo Frau hingehört. In die Küche. #livingmybestlife

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Wir wünschen Sophia Thomalla einen schönen Tag, ein rauschendes Geburtstagsfest, viele Geschenke und, dass sie tatsächlich kein Problem mit ihrem Alter hat. 30 Jahre sind ja schließlich kein Alter. Udo Jürgens sang schon früher: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an …“ – bis dahin hat Sophia Thomalla noch ein bisschen Zeit. In der Zwischenzeit erwarten wir allerdings noch einige unterhaltsame Einträge bei Instagram. Ihre mehr als 1,1 Abonnenten bestimmt auch.