Sophia Thomalla

Sophia Thomalla ist eine deutsche Moderatorin und TV-Persönlichkeit. Die 1989 geborene Berlinerin ist die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Während ihrer Jugend war Thomallas Mutter mit dem inzwischen verstorbenen Fußball-Manager Rudi Assauer zusammen, bei dem sie auch einige Zeit lebte. Nach einigen kleineren TV-Auftritten nahm sie 2010 an der dritten Staffel von „Let’s Dance“ teil und war mit Partner Massimo Sinato siegreich.

Von 2011 bis 2015 war Thomalla mit dem Rammstein-Sänger Till Lindemann zusammen, zu dem sie auch Jahre nach ihrer Trennung noch Kontakt pflegt. Nach einer Beziehung mit Sänger Gavin Rossdale war Fußball-Torwart Loris Karius lange der Mann an Thomallas Seite.

Aktuell ist die Moderatorin mit Tennis-Star Alexander Zverev liiert. 2012 ließ sich Thomalla, wie auch zuvor ihre Mutter, für den Playboy ablichten. Bevor Stefan Raab in „TV-Rente“ ging, trat sie regelmäßig als Co-Moderatorin bei „TV Total“-Events wie der „Wok-WM“ und der „Stock Car Crash Challenge“ auf. 2021 moderierte Thomalla auf RTL die Datingshow „Date or Drop“.