RTL-Moderatorin Anna Fleischhauer: Das sind ihre schönsten Bilder

Schöne Verstärkung für Peter Kloeppel und co. – Anna Fleischhauer ist neuer Bestandteil des "RTL aktuell"-Teams. Fans der Formel 1 kennen sie schon seit Jahren, wir stellen euch die Moderatorin noch einmal vor. Das sind ihre schönsten Bilder.
Anna Fleischhauer
Foto: Instagram/anna__fleischhauer

Vielen Formel-1-Fans ist sie schon bekannt, andere lernen sie gerade erst kennen: Anna Fleischhauer zählt zu den aufstrebenden Moderatorinnen bei RTL. Wir stellen sie vor und zeigen ihre schönsten Bilder.

Erfahrungen im RTL-Sport hat Anna Fleischhauer in den vergangenen Jahren schon reichlich gesammelt. 2015 stieß sie zum arrivierten Formel-1-Team um Kai Ebel, Florian König und dem mittlerweile leider verstorbenen Niki Lauda. Die RTL-Formel-1-Ära ist mittlerweile aber vorbei – die Rechte liegen inzwischen in erster Linie bei Sky.

Schnell durfte sie in Abwesenheit von König sogar durch die Moderation der Rennwochenenden führen. Nun hat die gebürtige Düsseldorferin eine neue Rolle – für den Sender aus Köln soll sie künftig durch die Nachrichten bei „RTL aktuell“ führen.

>> Moderatorin Anna Fleischhauer verstärkt das Team von RTL aktuell <<

Anna Fleischhauer ist nun Kollegin von Peter Kloeppel und Jana Azizi

Damit wird sie Kollegin der Moderatoren-Riege um Peter Kloeppel, Maik Meuser, Ulrike von der Groeben und Jana Azizi und womöglich bald auch Jan Hofer. Denn auch die „Tagesschau“-Legende soll Teil der Nachrichten-Berichterstattung von RTL werden.

>> Jana Azizi: So zeigt sich die schöne RTL-Moderatorin auf Instagram <<

Dafür gibt Fleischhauer auch ihre Position beim WDR auf, dort hat sie die „Lokalzeit Ruhr“ moderiert. Ihr Abitur hat die 1987 geborene Fleischhauer übrigens in Neuss gemacht. Arbeiten für den WDR im Ruhrgebiet, nun ein Job in Köln, geboren in Düsseldorf, die Schule durchlaufen in Neuss – da hat jemand Nordrhein-Westfalen durchgespielt.

Von NRW in die Welt – auf Instagram hat Fleischhauer längst nicht nur Fans aus der Heimat. Tausende Follower hält sie da mit Einblicken von der Arbeit, sondern auch privaten Eindrücken auf dem Laufenden. Die Fans sind begeistert und wir zeigen euch die besten Schnapsschüsse!

>> Fotos: Das sind die schönsten Sportmoderatorinnen der Welt <<

Das sind die Instagram-Highlights von Anna Fleischhauer

Wo wir schon über NRW sprechen, schauen wir uns doch gleich eines der Wahrzeichen an. In dem Fall reden wir aber vom Dom, nicht von Anna Fleischhauer:

Ähnlich schön kann aber auch Bilbao sein:

Bitte lächeln!

Vorteil, wenn man im Rahmen der Formel 1 arbeitet: Man darf auch an die Strecken, dazu zählt natürlich auch Monaco:

Schöne Bikini-Aussichten im Thailand-Urlaub

Am thailändischen Strand wird auch der Bikini ausgepackt, bei den Temperaturen wohl auch unausweichlich:

Apropos Kleidung – Fleischhauer wird von ihrem Umfeld unter Druck gesetzt, liefert aber natürlich:

Anna Fleischhauer: In der Boxengasse erste TV-Erfahrung geschnuppert

Auch das Leibchen sitzt:

Hier zeigen wir euch die schönsten Sport-Moderatorinnen Deutschlands. Wir wünschen viel Spaß!