Jana Azizi

Jana Azizi ist eine deutsche TV-Moderatorin, die am 1. März 1990 in München geboren wurde. Ihre ersten Schritte im Fernsehen unternahm sie beim Südwestrundfunk (SWR), für den die in der Sportredaktion und als Reporterin tätig war.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Bekannt wurde Azizi aber vor allem durch ihren Job als Moderatorin beim Sportnachrichtensender „Sky Sport News HD“. Seit März 2017 war sie regelmäßig bei dem mittlerweile kostenfreien Sender zu sehen und berichtete über das nationale und internationale Sportgeschehen. Ebenso präsentierte sie an Spieltagen regelmäßig die Konferenz der Fußball-Bundesliga bei Sky.

>> So schön zeigt sich Jana Azizi auf Instagram <<

Ab dem 1. März 2020 verstärkt Azizi das Nachrichten-Magazin „RTL Aktuell“ beim gleichnamigen Sender RTL. Dort wird sie neben Hauptmoderatorin Ulrike von der Groeben und Andreas von Thien immer wieder den Sport-Block präsentieren. Ebenso wird sie als Vertretung von Katja Burkard und Roberta Bieling hin und wieder das RTL Mittagsjournal „Punkt 12“ moderieren.

>> Bilderstrecke: Das sind die schönsten Sportmoderatorinnen Deutschlands <<

Azizi absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre (BWL). Neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin arbeitet Azizi auch als Model.

Hier gibt’s alle Neuigkeiten zu Jana Azizi.