Temptation Island 2020 Pia Diogo
Foto: TVNOW

Vorletzte Folge im TV-Treuetest bei RTL: Auf „Temptation Island“ geht es unter der Bettdecke heiß her. Und nach Siria und Davide trennt sich ein weiteres Paar. Wir verraten euch alles, was ihr zur neunten Folge wissen müsst.

Seit Folge sechs versuchen nur noch drei der vier Paare, mehr oder weniger erfolgreich ihre Treue zu testen. Bis auf eine Ausnahme sieht es nicht wirklich danach aus, als ob das gut geht. Das gilt insbesondere für Michelle und ihren Mateo, die zwar bei weitem nicht so spektakulär flirten wie Pia und Calvin, sich aber jeweils gedanklich schon voneinander verabschiedet haben.

Während Michelle sich Single-Mann Max so gerade noch vom Leib halten kann, spricht Mateo bereits ganz offen über eine mögliche neue Beziehung mit der hübschen Single-Frau Sarah. Und weil sich beide über die Gedanken des anderen aufregen, ist das Beziehungsende zwischen Michelle und Mateo auch nicht mehr abzuwenden.

„Temptation Island“: Paare, Singles und alle Infos zur RTL-Show

Daran ändern auch die abschließenden „Temptation Dates“ nichts mehr. Nachdem Max zum ersten Mal die Nacht im Bett von Michelle verbringen durfte, geht es am nächsten Tag mit dem Helikopter über Bali weiter. Es wird viel geredet, aber so richtig zum Zug kommt der willige Max mit seinen Sparwitzen trotzdem nicht. Nach einem gemeinsamen Bad und dem Candlelight-Dinner geht es im Luxusbett wieder gemeinsam ins Bett, aber Michelle lässt ihn einfach nicht ran und beendet Max‘ Angriff mit einem Kuss auf die Stirn und Gute-Nacht-Wünschen. Schade für die gelangweilten TV-Zuschauer.

Nicht viel anders läuft es zwischen Sarah und Mateo ab, die ihr Date ebenfalls gemeinsam mit Dinner und in einem Luxus-Appartment-Bett abschließen. Auch hier: kein Kuss, kein Sex, gar nichts! Vielleicht hindern die vielen Kameras die zumindest in Gedanken untreuen Beteiligten daran, bis zum Äußersten zu gehen.

Temptation Island: Hier sind alle Paare, die ihre Liebe testen wollen

Am finalen Lagerfeuer von „Temptation Island“ haben sich Michelle und Mateo dann aber trotzdem nicht mehr viel zu sagen. Mateo beendet das peinliche Drama, bei dem Angela Finger-Erben ihre Rolle als Liebes-Katalysator vergeigt, mit diesen Worten: „Ich möchte hiermit die Beziehung zu dir beenden. Es macht keinen Sinn mehr. Ich bin froh darüber. Auf jeden Fall.“ Michelle: „Gut.“ Fazit: Treuetest gnadenlos gescheitert, neue Partner standen bereit, aber auch diese sind gescheitert.

Ein drittes Paar, das auf Bali angetreten ist, um sich die Treue zu beweisen, ist längst am Ende: Calvin und Pia. Während der Muskelmann noch nichts von der neuen Liebschaft seiner Freundin weiß, und nach seinen unzähligen Flirt- und Fummelattacken auf die gar nicht feine Single-Dame Jacky vom schlechten Gewissen geplagt wird, hält Pia in der anderen Villa bereits eine Rede auf ihren neuen Lover Diogo. Die fällt zum Glück kurz aus, ein Dank an den reichlich tätowierten Frauenversteher reicht auch vollkommen. Dann wird ganz offiziell vor allen anderen Single-Männern und den Kameras geknutscht.

Damit ist die dritte Trennung besiegelt, nur noch nicht ausgesprochen. Nachdem Diogo seiner Pia in der vergangenen Folge offenbar beireits im Bad sein bestes Stück präsentiert hatte, geht es diesmal ab unter die Bettdecke, durch die dennoch ziemlich eindeutige Bewegungen zu erkennen sind. Das neue Liebesglück findet beim Sex seinen seinen vorläufigen Höhepunkt. Das war abzusehen und bringt keine wirklich neuen Erkenntnisse.

„Temptation Island“, Folge 8: Pia geht fremd, Hanna mit Handschellen gefesselt

Damit ist auch schon alles gesagt zur bislang schlechtesten Folge der aktuellen Staffel. Und so bleibt nur die Hoffnung auf ein unterhaltsameres Finale, das zumindest im Vorspann ein wenig Action verspricht: Bei einem der „Temptation Dates“ gibt es auf alle Fälle wieder Sex, allerdings haben wir nicht allzu große Hoffnung, dass es nicht wieder Pia und Diogo waren.

So sexy zeigt sich Angela Finger-Erben auf Instagram

Was passierte in den vorigen Folgen?

Folge 1: Bis zum ersten Sex ist es nicht mehr weit
Folge 2: „Das sind richtige Nutten“
Folge 3: Siria steht kurz vor dem Kollaps
Folge 4: „Flutsch“-Party, Po-Massage – und eine Trennung?
Folge 5: Siria zieht aus – Tränen-Ausbruch bei Pia!
Folge 6: Die erste Trennung dürfte nur der Anfang sein
Folge 7: Jacky rastet aus, Mateo kündigt Rache an
Folge 8: Pia geht fremd, Hanna lässt sich fesseln