Temptation Island 2020 Calvin Jacky
Foto: TVNOW

Allmählich geht es bei „Temptation Island“ zur Sache. Nachdem sich das erste von vier Paaren, Siria ud Davide, vorige Woche bereits getrennt hat, drohen nun zwei weitere Eskalationen.

Die Macher der RTL-Realityserie, bei denen nur scheinbar glückliche Pärchen ihre Treue auf die Probe stellen, haben dafür ganze Arbeit geleistet. Einmal mehr bekommen die vergebenen Männer und Frauen willkürliche Video-Aufnahmen zu sehen, bei denen sich der Partner in der jeweils anderen Villa mehr oder weniger gut benimmt.

Einer der Protagonisten bleibt Calvin, der trotz vorabendlicher Streitigkeiten erneut mit Single-Lady Jacky in einem Bett aufwacht. Eine neue Ausrede hat er natürlich auch wieder: „Da konnte sie ja jetzt nichts für, in ihrem Zimmer war einfach zu viel los.“ Dann dämmert es Calvin plötzlich: „Die Situationen könnten schlecht für mich aussehen, weil ich halt jeden Abend mit der Jacky im Bett einschlafe.“ Völlig betrunken übrigens.

„Temptation Island“: Paare, Singles und alle Infos zur RTL-Show

Der bislang vielleicht sinnvollste Gedanke des blonden Muskelbergs mündet in einem „Einzel-Lagerfeuer“, denn RTL will ihm zeigen, wie traurig Freundin Pia auf Calvins nächtliche Fremd-Fummeleien reagiert. Wow, das „Einzel-Lagerfeuer“! Das feierte erst vor kurzem Premiere und ist ganz was Besonderes. Ein Lagerfeuer mit einem. Ach ne, da sitzt dann auch noch Moderatorin Angela Finger-Erben, die nervige Fragen stellt, angestrengt dabei guckt und dann trotz einsilbiger Antworten ewig lange bis zur nächsten Frage wartet, um den Betroffenen vielleicht doch noch eine peinliche Äußerung zu entlocken.

Überhaupt stellt sich die Frage, warum Calvin nachts durch die halbe Stadt gefahren werden muss, um zum „Einzel-Lagerfeuer“ zu kommen. Kann man das Feuer nicht in der Nähe der beiden Villen entzünden? Egal, am Ende sind ja alle heil angekommen und Finger-Erben geht’s auch gut.

„Temptation Island“, Folge 6: Die erste Trennung dürfte nur der Anfang sein

Pia nicht so, sie ist reichlich sauer auf Calvin und spricht von „Hass“. Calvin ist doch etwas überrascht von dieser Reaktion, ordnet den Wutausbruch der Freundin allerdings zunächst sachlich ein: „Du kennst ja Frauen, die sagen was und ein, zwei Tage später ist das wieder …“ Erst nach seiner Rückkehr in die Männervilla dämmert ihm, dass da womöglich doch eine Trennung droht. Dass Pia bereits die Nacht mit Diogo verbringt, weiß er da noch nicht.

Jedenfalls hat Kevin jetzt keinen Bock mehr auf Jacky und teilt ihr das relativ freundlich mit: „Geh doch einfach!“ Doch da hat er die Rechnung ohne die Frau mit dem Nasen-Piercing gemacht. Jacky rastet nach dieser Abfuhr vollkommen aus. Selbst als sich Calvin für sein „grobes“ Verhalten entschuldigt, bleibt sie aggressiv und zeigt Calvin den Mittelfinger: „Fick dich!“ Und weiter geht’s mit einer Drohung: „Überleg dir genau, was du tust! Wenn du jetzt behauptest, ich hätte dich angebaggert, kriegst du in die Fresse!“ Dabei schmeißt sie ihr Weinglas in die Böschung. Und Calvin? Der trinkt sein Glas aus und kommentiert gewohnt sachlich: „Ich glaube, die hat einfach zu viel getrunken, ohne Scheiß.“

Temptation Island: Hier sind alle Paare, die ihre Liebe testen wollen

Und noch einer ist richtig mies drauf: Mateo. Der Österreicher musste am „Einzel-Lagerfeuer“ mitansehen, wie seine Freundin Michelle im Pool Spaß mit einem fremden Mann hat und von diesem auf den Rücken geküsst wird. Viel zu viel für den Lockenkopf, der von Finger-Erben die investigative Frage gestellt bekommt, ob „jetzt  Rache angesagt ist.“ Klare Antwort: „Ja! Rache ist süß.“

Mateo kehrt in die Villa auf Bali zurück und kündigt an: „Dann wird gesoffen!“ Im Wohnzimmer singt er für die Single-Frauen lautstark: „Geh mal Bier holen, Malle ist nur einmal im Jahr!“ Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Folge.

Was passierte in den vorigen Folgen?

Folge 1: Bis zum ersten Sex ist es nicht mehr weit
Folge 2: „Das sind richtige Nutten“
Folge 3: Siria steht kurz vor dem Kollaps
Folge 4: „Flutsch“-Party, Po-Massage – und eine Trennung?
Folge 5: Siria zieht aus – Tränen-Ausbruch bei Pia!
Folge 6: Die erste Trennung dürfte nur der Anfang sein