Kaiserwetter vor Fronleichnam in Düsseldorf: Fotos vom Mittwoch aus der Altstadt

Bei viel Sonne und mehr als 25 Grad fanden zahlreiche Besucher am Mittwoch vor Fronleichnam den Weg in das Herz Düsseldorfs. Wir zeigen euch die Fotos aus der Altstadt und vom Rheinufer.
Düsseldorf Kasematten 2. Juni
Foto: Tonight News

Bevor das Wetter an Fronleichnam wieder umschlägt, nutzten viele Menschen am Mittwoch noch einmal die Gelegenheit, Sonne in der Düsseldorfer Altstadt und am Rheinufer zu tanken. Wir haben uns für euch auf den Weg gemacht und ein paar Momente festgehalten. Das sind die Fotos vom 2. Juni:

Neben dem traumhaften Wetter gab es für die Düsseldorfer*innen noch etwas ganz Besonderes zu feiern. Denn endlich hat auch das Füchschen wieder geöffnet. Am Mittwoch um 15 Uhr öffnete die Brauerei wieder – und war den ganzen Nachmittag und Abend bis in die Nacht hinein erwartungsgemäß gut besucht.

Im gesamten Altstadt- und Rheinufergebiet tummelten sich die Menschen, um entweder einen ausgiebigen Spaziergang zu machen, sich irgendwo hinzusetzen oder kühle Getränke in den Lokalitäten zu genießen.

>> Düsseldorf: Wetter-Vorhersage heute und morgen – Gewitter am Feiertag <<

Nicht immer hielten sich die Menschen dabei an die geltenden Corona-Regeln – obwohl Polizei und Ordnungsamt, wie zuvor angekündigt, kontrollierten und die Menschen mit Lautsprecherdurchsagen auf Verweil- und Alkoholverbot sowie Maskenpflicht und den nötigen Abstand zueinander aufmerksam machten.

>> Düsseldorf: Verweil- und Alkoholkonsumverbot am langen Wochenende – Polizei fürchtet Provokationen <<

Bereits vor dem langen Wochenende hatte die Polizei Befürchtungen geäußert, es könne zu Provokationen rund um das Verweilverbot kommen. Zur besseren Vernetzung der Einsatzkräfte trat die Koordinierungsgruppe „Altstadt“ zusammen. Bei Nichtbeachtung der Regeln drohen Verwarn- und Bußgelder.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Düsseldorf aktuell (3. Juni) bei 36,3. Gegenüber dem Vortag fiel sie damit um 4,5. Die aktuellen Corona-Zahlen der NRW-Landeshauptstadt findet ihr hier.

Weitere Bilderstrecken aus Düsseldorf: