Bruce Springsteen bringt ausverkaufte Arena in Düsseldorf zum Kochen

Bruce Springsteen kam am 21. Juni 2023 live in die Merkur Spiel-Arena nach Düsseldorf und feierte mit über 43.000 Fans. So teuer war ein Last-Minute-Ticket.
Bruce Springsteen
Bruce Springsteen tritt beim 12. "Stand Up For Heroes"- Benefizkonzert im Hulu Theater am Madison Square Garden auf. Foto: Brad Barket/Invision/dpa
Bruce Springsteen
Bruce Springsteen tritt beim 12. "Stand Up For Heroes"- Benefizkonzert im Hulu Theater am Madison Square Garden auf. Foto: Brad Barket/Invision/dpa

Mit Bruce Springsteen kam ein absoluter Superstar nach Düsseldorf. Der inzwischen 73 Jahre alte Musiker ist unter anderem Oscar-Preisträger und hat 20 Grammys in seiner Karriere gewonnen. Mit 21 Studioalben und mehr als 70 Millionen verkaufter Platten weltweit gehört er unbestritten in die Riege der absoluten Weltstars. Das erste Album erschien bereits im Jahr 1973, zuletzt erschien im vergangenen Jahr „Only The Strong Survive“, welches in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehrere Wochen auf Platz 1 der Charts stand.

Nun reiste „The Boss“ für seine Fans in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens an. Den Spitznamen hat er übrigens bereits seit den 70er -Jahren, als er seine Bandmitglieder nach jedem Auftritt bar bezahlte. Es ist die erste Tour seit sechs Jahren, die der Musiker mit seiner E Street Band unternimmt.

>> Bruce Springsteen liefert Mega-Konzert in Düsseldorfer Arena ab – Die schönsten Fotos des Abends <<

Bruce Springsteen in ausverkaufter Arena: Wie viele Zuschauer waren in Düsseldorf dabei?

So schnell, wie die Tickets bereits vergriffen waren, war bereits im Vorfeld damit zu rechnen, dass die Merkur Spiel-Arena bis auf den letzten Platz gefüllt sein wurde. Demnach durften sich Bruce Springsteen und seine E Street Band auf ein ausverkauftes Haus freuen: rund 43.000 Zuschauer waren am Mittwochabend live mit dabei.

>> Beyoncé-Konzert in Köln: Ausverkauftes Rheinenergiestadion am 15. Juni 2023 <<

Bruce Springsteen spielt erstes Deutschlandkonzert in Düsseldorf

Das Konzert im Rahmen der „Springsteen & E Street Band 2023 Tour“ wurde am 21. Juni in der Merkur Spiel-Arena ausgetragen. Es ist die erste Tour nach sechs Jahren, die den US-Amerikaner wieder nach Europa führt. Neben Düsseldorf gibt es noch drei weitere Deutschland-Termine auf der Tour. So wird „The Boss“ auch in Hamburg, Hockenheim und München auftreten.

>> Pink in Köln 2023: Alle Infos zu Zeitplan, Einlass & Tickets! <<

Zusatzkonzert nach Düsseldorf: Was kosten Karten von Bruce Springsteen?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Generell hat „The Boss“ in Deutschland eine große Fanbase. Bei lediglich vier Gigs in Deutschland waren die Karten sehr schnell vergriffen. Daher gab es nur noch Restkarten bzw. lange Wartelisten – doch kurz vorm großen Konzert in Düsseldorf gibt der Tourveranstalter Live Nation bekannt, dass es nun doch größere Ticketkontingente für Düsseldorf und Wien gebe. Grund für die Zusatzkaten seien verbesserte Sichtlinien in den jeweiligen Locations. Die Last-Minute-Tickets kosteten zwischen 110 und 150 Euro.

Und: Aufgrund der immensen Nachfrage spielt Springsteen gleich am Tag nach seinem Auftritt in Düsseldorf ein Zusatzkonzert – allerdings nicht in NRW. Das Extrakonzert findet am 22. Juni am Hockenheimring in Baden-Württemberg statt. Der Ticketverkauf für jenes Konzert startete am 13. Juni. Karten gibt es allerdings auch hier nur noch in der Stehplatzkategorie für 132 Euro.

Bruce Springsteen in Düsseldorf: Setlist zum Konzert am 21. Juni 2023

Ganz genau vorhersagbar war die Setlist vom Bruce Springsteen-Konzert in Düsseldorf nicht. Allerdings wurden an den beiden letzten Konzertterminen vor Düsseldorf in England und Belgien (16. und 18. Juni) folgende Reihung an Songs beobachtet:

  1. No Surrender
  2. Ghosts
  3. Prove It All Night
  4. Letter to You
  5. The Promised Land
  6. Out in the Street
  7. Candy’s Room
  8. Kitty’s Back
  9. Nightshift (Commodores Cover)
  10. Mary’s Place
  11. The E Street Shuffle
  12. My Hometown
  13. The River (Tourdebüt)
  14. Last Man Standing (akustisch mit Barry Danielian und Trompete)
  15. Backstreets
  16. Because the Night (Patti Smith Group Cover)
  17. She’s the One
  18. Wrecking Ball
  19. The Rising
  20. Badlands
  21. Thunder Road
  22. Born in the U.S.A.
  23. Born to Run
  24. Bobby Jean
  25. Glory Days
  26. Dancing in the Dark
  27. Tenth Avenue Freeze-Out
  28. I’ll See You in My Dreams

Konzert in Düsseldorf: Wo übernachtet Bruce Springsteen in Düsseldorf?

Düsseldorf kann Prominente mit so einigen Luxus-Hotels bewirten. So logierte gerade erst Transformers-Legende Megan Fox in der Altstadt. Am Mittwoch rückte mit Bruce Springsteen schon der nächste Weltstar in die NRW-Hauptstadt an. Der Sänger nächtigte während seines Aufenthalts in der Rheinmetropole im Breidenbacher Hof.

Wir haben die Promihotels aller Berühmtheiten, die nach Düsseldorf reisen, aufgelistet.

>> Madonna in Köln: Alle Infos zum Konzert in der Lanxess-Arena <<