Bruce Springsteen in Düsseldorf 2023: Gibt es noch Tickets? Alle Infos zum Konzert

Bruce Springsteen & The E Street Band kommen im Rahmen ihrer Tournee nach Düsseldorf. Termin, Tickets, Preise – Infos zum Konzert in der Merkur Spiel-Arena.
Bruce Springsteen
Bruce Springsteen und seine E Street Band performen im Camp Nou in Barcelonaim Jahr 2016. Foto: AP Photo/Manu Fernandez
Bruce Springsteen und seine E Street Band performen im Camp Nou in Barcelonaim Jahr 2016. Foto: AP Photo/Manu Fernandez

Rock-Legende Bruce Springsteen und seine E Street Band kommen für drei Konzerte nach Deutschland. Ein Auftritt findet dabei in Düsseldorf in der Merkur Spiel-Arena statt. „Nach sechs Jahren freue ich mich darauf, unsere großartigen und treuen Fans im nächsten Jahr wiederzusehen“, teilte der 72-Jährige auf seiner Internetseite mit.

Bruce Springsteen in Düsseldorf 2023: Konzert-Termin

Losgehen soll es demnach am 28. April 2023 in Barcelona in Spanien. Am 21. Juni spielen der von seinen Fans gern „Boss“ genannte Sänger und seine Band dann in Düsseldorf. Am 15. Juli wollen die Musiker in Hamburg und am 23. Juli in München auftreten.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Als bislang letzter Termin ist der 25. Juli in Monza (Italien) vorgesehen. Weitere Auftritte in England, Belgien und den USA sollen noch hinzukommen. Im Februar sind den Angaben zufolge auch Konzerte in den USA geplant. Die Termine sollen noch verkündet werden. Es wäre die erste Tour seit der 14-monatigen „The River Tour“ (2016-2017).

Bruce Springsteen in Düsseldorf 2023: Gibt es noch Tickets?

Eigentlich waren die Tickets für das Bruce-Springsteen-Konzert in Düsseldorf ausverkauft. Doch nun gibt es gute Neuigkeiten: Fans, die bisher leer ausgegangen sind, erhalten die Chance, doch noch eine Eintrittskarte zu ergattern. Denn für einzelne Auftritte der Europa-Tournee des Rockstars werden jetzt zusätzliche Tickets angeboten. Dazu gehört auch der Auftritt am 21. Juni in Düsseldorf, wie der Veranstalter am Mittwoch (3. Mai) mitteilte.

Jedoch müssen sich Fans auch hier sputen. So sind über die Ticket-Plattform Eventim derzeit keine Karten verfügbar. Interessierte können sich jedoch auf eine Warteliste setzen lassen. Einige Eintrittskarten gibt es allerdings noch bei Ticketmaster. (Stand: 4. Mai 2023)

Bruce Springsteen in Düsseldorf 2023: Wo findet das Konzert statt? – Anfahrt und Infos

Das Konzert von Bruce Springsteen in Düsseldorf findet in der Merkur Spiel-Arena statt. Am schnellsten erreicht ihr das Stadion über die A44 (Ausfahrt Messe/Arena). Die Parkplätze P1 und P2 sind gleich nach der Ausfahrt ausgeschildert. VIP-Ticket-Inhaber steuern am besten gleich P7 an. Auf dem Gelände stehen rund 20.000 Parkplätze zur Verfügung.

Mit der Linie U78 erreicht ihr die Merkur Spiel-Arena über die Haltestelle „Merkur Spiel-Arena/Messe Nord“. Nach den Veranstaltungen fahren die Züge der Rheinbahn mit erhöhter Taktung von der Haltestelle ab. Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und der Merkur Spiel-Arena beträgt ca. 15 Minuten.

Beachtet jedoch, dass euer Ticket nicht automatisch als Fahrschein im VRR-Gebiet im ÖPNV und DB gilt. Das entsprechende Logo ist auf den Tickets vermerkt.

Adresse fürs Navi: Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf

>> Für die Fußball-EM 2024: Düsseldorfer Arena wird in ungewohnter Fassade erstrahlen <<

Das könnte dich auch interessieren:

dpa