Pink in Köln – über 80.000 begeisterte Zuschauer feiern US-Popstar

US-Superstar Pink kam am 8. und am 9. Juli 2023 nach Köln. Dabei brachte sie gleich zwei Mal ein ausverkauftes Rhein-Energie-Stadion zum Beben.
ARCHIV - 21.05.2021, USA, Los Angeles: Pink, Sängerin aus den USA und Preisträgerin des Icon-Awards, tritt während der Billboard Music Awards im Microsoft Theater auf. US-Popstar Pink will 2023 vier Konzerte in Deutschland geben. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
ARCHIV - 21.05.2021, USA, Los Angeles: Pink, Sängerin aus den USA und Preisträgerin des Icon-Awards, tritt während der Billboard Music Awards im Microsoft Theater auf. US-Popstar Pink will 2023 vier Konzerte in Deutschland geben. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Mit über 40 Millionen verkauften Alben und über 70 Millionen verkauften Singles gehört die US-amerikanische Sängerin Pink, bürgerlich Alecia Beth Moore, zu den erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart. Die 43-Jährige hat mehrere Grammys und etliche Platinalben im Schrank stehen, ihre Shows sind regelmäßige Superlative. Inzwischen hat sie acht Studioalben veröffentlicht, zuletzt erschien „Hurts 2B Human“ am 26. April 2019.

Ihre letzte Welttournee fand 2018/19 statt und beinhaltete 159 Konzerte rund um den Globus. Nun folgt die „Summer Carnival Tour“ 2023, die in Europa 18 Shows zählt.

>> Bruce Springsteen live in Düsseldorf: Zeitplan, Einlass, Infos – und gibt es noch Tickets? <<

Wie viele Zuschauer waren bei den Konzerten von Pink in Köln dabei?

Im Rahmen der „Summer Carnival Tour 2023“ kam Pink nach Köln und trat im Rhein-Energie-Stadion in Köln-Müngersdorf auf. Da beide Konzerte ausverkauft waren, ist damit zu rechnen, dass pro Abend 42.000 Zuschauer ins Stadion kamen. Insgesamt verzauberte die US-Sängerin also 84.000 Zuschauer live in der Domstadt.

Neben Köln sind noch drei weitere Städte in Deutschland für die Tour eingeplant. So wird Pink auch in Berlin, München und Hannover zu Gast sein.

Pink bekennt sich in Köln als Rammstein-Fan – und stößt auf eiserne Stille

Am Samstagabend blieb besonders eine unangenehme Situation den Zuschauern in Erinnerung. Denn die US-Sängerin trat in ein Fettnäpfchen und sorgte somit für peinliche Stille. Was die aktuell umstrittene Band Rammstein damit zu tun hat – und wie sich die Sängerin am Tag danach entschuldigte – erfahrt ihr hier.

Wann war das Konzert von Pink 2023 in Köln?

Für das Konzert von Pink in Köln waren gleich zwei Termine geplant. So fand eine Show am Samstag, den 8. Juli 2023 statt, ein weiteres Konzert am Sonntag, den 9. Juli 2023.

>> Apache 207 im SparkassenPark in Mönchengladbach: alle Infos zum Konzert <<

Das waren die Vorbands

Der geplante Ablauf für das Pink-Konzert in Köln am 8. Juli 2023 war wie folgt:

  • Einlass: 18.30 Uhr
  • Auftritt Pink: ca. 20 Uhr
  • Ende: ca. 22.30 Uhr

Gleiches gilt für den 9. Juli 2023:

  • Einlass: 18.30 Uhr
  • Auftritt Pink: ca. 20 Uhr
  • Ende: ca. 22.30 Uhr

Als Vorband hatten sich der australische Songwriter Vance Joy, der DJ Kid Cut Up und die britische Band Bang Bang Romeo angekündigt.

>> Beyoncé-Konzert in Köln: Tickets zur „Renaissance World Tour“ ausverkauft – alle Infos <<

Pink-Konzert in Köln ausverkauft – So teuer war ein Ticket

Der offizielle Vorverkauf startete am Freitag, dem 14. Oktober 2022. Seit dem 14. Oktober besteht für alle Zugriff auf die Tickets.

Vor Konzertbeginn waren beide Termine ausverkauft. Diese Preiskategorien gibt es laut Eventim für das Konzert von Pink im RheinEnergie-Stadion in Köln am 8. und 9. Juli 2023:

  • Kategorie 1: Sitzplatz Unterrang – 184,90 Euro
  • Kategorie 2: Sitzplatz Oberrang – 118,90 Euro
  • Kategorie 3: Stehplatz Tribüne – 96,60 Euro
  • Kategorie 4: Stehplatz Front of Stage – 184,90 Euro
  • Kategorie 5: Stehplatz Front of Stage – 153,40 Euro
  • Kategorie 6: Stehplatz Innenraum – 113,90 Euro
  • Kategorie 8: Gepolsterter Sitzplatz – 184,90 Euro
  • Kategorie 9: Top Seat – ab 284,90 Euro
Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>>Die besten Konzerte in Düsseldorf 2023: The Offspring, Depeche Mode und Harry Styles <<

Das konnten Zuschauer von der Show erwarten

Das Konzert wurde bereits als „perfektes Sommer-Event“ beworben. Das Ganze unter freiem Himmel, dazu eine Playlist gespickt mit Hits und einer umwerfenden Show. 2019 kam Pink bereits mit ihrem achten Studioalbum „Hurts 2B Human“ nach Deutschland, im Sommer 2022 hingegen erschien ihre neue Single „Irrelevant“. Ob darauf noch ein Album folgt, ist bislang nicht klar. Doch die Fans durften sich erneut auf ein Konzert der Superlative freuen, denn alles andere wäre nicht Pink-like.

>> Madonna in Köln: Alle Infos zum Konzert in der Lanxess-Arena <<

So gelangen Fans mit dem ÖPNV zum RheinEnergie-Stadion

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit dem ÖPNV zum RheinEnergie-Stadion zu gelangen, denn das Stadion hat mehrere Haltestellen in unmittelbarer Nähe. Als günstige Umsteigepunkte könnt ihr die beiden Bahnhöfe „Bahnhof Köln Deutz/Messe“ und „Köln Weiden West“ nutzen. Diese Linien bringen euch zum RheinEnergie-Stadion:

  • Straßenbahn: 1 und 7
  • S-Bahn: S 12, S 19

Zusätzlich werden bei Konzerten Sonderzüge eingesetzt, die euch entweder zur Stadt oder zum Bahnhof „Köln Weiden West“ bringen. Zudem gibt es auch einen Shuttle Service, der euch zur Haltestelle „Haus Vorst/Marsdorf“ bringt.

>> Köln: Konzert von Harry Styles löst Polizeieinsatz an Lanxess Arena aus <<

RheinEnergie-Stadion in Köln: Wo kann ich mit dem Auto parken?

In der Nähe vom Stadion gibt es mehrere P+R Anlagen sowie Parkhäuser. So solltet ihr diesen Empfehlungen folgen:

  • P+R Marsdorf (Haus Vorst)
  • P+R Weiden West
  • Parkhaus Lanxess Arena P1 und P4
  • Parkhaus Köln Arcaden

Weitere Informationen zu Parkmöglichkeiten findet ihr hier.

Sofern ihr auch mit dem Auto anreist, fahrt über den Autobahnring Kreuz Köln West (A1/A4). Von der A1 kommend nutzt die Ausfahrten „Köln Bocklemünd“, „Köln Lövenich“ oder „Köln Weiden/Frechen“. Von der A4 kommend müsst ihr die Ausfahrten „Köln Klettenberg“ oder „Frechen Nord“ nutzen. Am Stadion selbst sind ca. 7500 Stellplätze für Pkw. Dafür gebt folgende Adresse ins Navi ein:

  • PKW-Parkplätze P6, P7, P8 und Busparkplatz P8:
    Salzburger Weg, 50858 Köln
  • PKW-Parkplatz Rheinbraun:
    Stüttgenweg, 50935 Köln
  • PKW-Parkplatz P1:
    Militärringstr./Wendelinstr., 50933 Köln
  • PKW-Parkplatz P3:
    Brauweiler Weg, 50933 Köln

Das könnte dich ebenfalls interessieren: