„Let’s Dance“ 2022: Das gab’s noch nie! In Show 3 fliegt niemand raus

Novum in der "Let's Dance"-Geschichte: In Show 3 fliegt kein Tanzpaar raus. Der Grund dafür sind die zahlreichen Corona-Ausfälle.
Lets Dance Mike Singer Christina Luft
Mike Singer und Christina Luft bei "Let's Dance" 2022. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Lets Dance Mike Singer Christina Luft
Mike Singer und Christina Luft bei "Let's Dance" 2022. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

In der 15. Staffel von „Let’s Dance“ ist irgendwie alles anders. Woche für Woche gibt es neue Corona-Fälle, die einen ordnungsgemäßen Ablauf der Show quasi unmöglich machen. Vor Show 3 hat RTL nun eine Entscheidung getroffen, die es in der langen „Let’s Dance“-Geschichte noch nie gab.

Erst Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Caroline Bosbach – und zuletzt auch noch Timur Ülker. Die Liste der Kandidaten, die in der neuen „Let’s Dance“-Show am Freitagabend fehlen werden, ist wieder einmal lang. Nicht wenige Fans der Tanzshow fragten sich: Kann die dritte reguläre Show so überhaupt stattfinden? Immerhin war es in 15 Staffeln noch nie vorgekommen, dass gleich drei Tanzpaare ausfallen.

>> „Let’s Dance“-Kandidatin nackt im Playboy: Die Fotos von Schlagersängerin Michelle <<

RTL gab am Mittwoch zwar grünes Licht, hat nun aber eine andere folgenschwere Entscheidung getroffen. Wie der Sender am Freitagmittag, wenige Stunden vor der Show, bekanntgab, kommt es im Zuge der Rekord-Ausfälle zu einem weiteren Novum: Keines der neun übrigen Tanzpaare muss „Let’s Dance“ nach Show 3 verlassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Let’s Dance (@letsdance)

„Let’s Dance“ 2022: Jagd nach dem Bonuspunkt in Show 3

Anrufen können die Zuschauer trotzdem noch – und das lohnt sich. Denn: „Unsere Paare können einen Bonuspunkt bekommen“, verrät Moderatorin Victoria Swarovski. Der Bonuspunkt wird in der kommenden Show auf das Ergebnis des „Gewinnerpaars“ addiert und könnte somit entscheidenden Charakter haben.

„Let’s Dance“ 2022: Show-Act von Evgeny Vinokurov und Nina Bezzubova

Nichtsdestotrotz: Die ganz groß Spannung wird in Show 3 fehlen. Einen kleinen Trost gibt es für die „Let’s Dance“-Gemeinde aber trotzdem: Der in der Vorwoche mit Cheyenne Ochsenknecht ausgeschiedene Profitänzer Evgeny Vinokurov kehrt zurück! Als frisch gebackener Papa wird er gemeinsam mit Nina Bezzubova einen Show-Act darbieten.

Ob es aufgrund der Sonderregelung in Show 3 eine zusätzliche „Let’s Dance“-Sendung geben – und das Finale somit um eine Woche nach hinten verschoben – wird, ist nicht bekannt.

Mehr zu „Let’s Dance“ 2022: